Mit Rosic und Omojola ins Trainingslager
-
Mit Rosic und Omojola ins Trainingslager
Am heutigen Samstag bricht die neuformierte Mannschaft der Telekom Baskets Bonn für sechs Tage ins Trainingslager im slowenischen Rogla auf. Mit dabei sind auch die beiden Rhöndorfer ProB-Meister Marko Rosic und Kelvin Omojola. Der 19-jährige Rosic erhält für die kommende Saison eine Doppellizenz und wird neben seinem hauptsächlichen Einsatzgebiet beim Baskets-Kooperationspartner Dragons Rhöndorf in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB auch zum Profikader der Telekom Baskets gehören. Omojola unterstützt das neuformierte Bonner Team während der kommenden Saison als Trainingsspieler.
„Mit der Zusammenstellung von unserem Kader mit nur einem echten Aufbauspieler war es unsere Absicht, im Training einen weiteren Aufbauspieler dabei zu haben. Den passenden Kandidaten hatten wir mit Marko glücklicherweise schon vor Ort. Ich erwarte, dass er uns da wo wir ihn brauchen, immer mit voller Energie unterstützt. Für das Trainingslager haben wir dann beschlossen, auch Kelvin einzuladen, um mehr Spieler zur Verfügung zu haben. Das macht es auch einfacher, ihn später in der Saison im Training einzusetzen, erklärt Baskets-Headcoach Roel Moors die eingeplanten Rollen von Rosic und Omojola.
Vorläufiger Spielplan veröffentlicht: Baskets starten Ende September in die Bundesliga-SaisonIn der 30. Saison ihrer Clubgeschichte gehen die Telekom Baskets Bonn zum 29. Mal in der easyCredit Basketball Bundesliga an den Start. Durch das Qualifikationsturnier zur Basketball Champions League (BCL), an dem die Baskets vom 20. September bis zum 22. September im türkischen Antalya teilnehmen, steht noch nicht abschließend fest, gegen welchen Gegner das Team von Headcoach Roel Moors in die Bundesliga-Saison startet. Entweder geht es am ersten Spieltag (noch ohne Termin) gegen RASTA Vechta oder, sollte das Vechta-Spiel aufgrund des engen Terminplans auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden, zum Auftakt zuhause gegen den SYNTAINICS MBC aus Weißenfels (28.09.2024 -- 20:00 Uhr). Schon am vierten Spieltag steht dann die „Mutter aller Spiele an: Am 06. Oktober 2024 (16:30 Uhr) ist ALBA Berlin zu Gast im Telekom Dome.