« | 1 | 2 | 3 | »

FIVE

Gastschreiber
FÜNF: Gestatten, Norbert Stumpe

„Wer ist Norbert Stumpe?“, fragten wir seinerzeit in unserem Artikel über Talent Niels Giffey. Hier die Antwort … und nach mehr als 50 E-Mails an uns war klar, dass diese Frage beantwortet ...

Gastschreiber
FÜNF: Zurück nach vorn

Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht … Als Rickey Paulding 2004 von den Pistons gedraftet wird, geht ein Traum in Erfüllung. Motown ist seine Heimatstadt, als Kind ging er zu den ...

Gastschreiber
FÜNF: Der nächste Schritt

Hand aufs Herz, nicht jeder deutsche Fan konnte vor dem Sommer etwas mit dem Namen Yassin Idbihi anfangen. Das dürfte sich mittlerweile geändert haben. Und beides ist auch gut so. Wenn ein ...

Gastschreiber
FÜNF: Ex-Held der Arbeit

Von nicht weniger als vier US-Amerikanern trennten sich die Brose Baskets 2006/07 vorzeitig. K’Zell Wesson blieb bis zum Ende und wurde Meister. Jetzt ist auch er weg. Playoffzeit in der BBL. Die ...

Gastschreiber
FÜNF: Große Leistung bringt großes Geld …

Jacobsen, Green, McElroy … Nein, nein und noch mal nein. Der MVP der BBL Playoffs 2007 war Filiberto Rivera! Und nun ist er weg … 17,3 Punkte, 7,3 Assists, 66,7 Prozent aus dem Feld, 64,3 Prozent ...

Gastschreiber
FÜNF: Samba im Ländle

Dass Brasilianer auch am orangefarbenen Ball einiges können, ist schon lange bekannt. Doch erst in der abgelaufenen Saison spielte der erste Samba-Baller in der BBL. Erfolgreiche Spieler wie Oscar ...

Gastschreiber
FÜNF: Der Aufsteiger

Adam Chubb wollte schon immer hoch hinaus und nahm dafür auch Umwege über Südkorea oder eine Latte in Kauf. Erste BBL-Playoffrunde, Bremerhaven gegen Köln. Obwohl die Eisbären nach fünf Spielen ...

Gastschreiber
FÜNF: Gut Ding will Weile haben

Beim Bundesjugendlager 2006 wurde Niels Giffey unterlaufen und brach sich das Sprunggelenk. Fast neun Monate ohne Ball später reichten Niels Giffey fünf Spiele, um Rookie des Jahres zu werden. Elf ...

Gastschreiber
FÜNF: Tanz auf zwei Hochzeiten

Spaß und Erfolg können durchaus miteinander auskommen. Da wo Yannick Schicktanz ist, ist vorne. Genau von dort soll er eines Tages die Fäden ziehen. Er liebt es, wenn das Spiel in hohem Tempo hin ...

Gastschreiber
FÜNF: Nomen est omen

Ein Aufbau muss wichtige Entscheidungen treffen – auch abseits des Feldes. Milan Obradovic hat das getan und macht seinem Namen alle Ehre. Der Nachname sagt einem Basketballpuristen alles, was er ...

Gastschreiber
FÜNF: Einmal Hype und zurück

Es waren aufregende Zeiten, als er 2002 von den Seattle SuperSonics gedraftet wurde. Heute geht es für Peter Fehse in Braunschweig ruhiger zu. Die Clubs der NBA schielten plötzlich noch ...

Gastschreiber
FÜNF: Der Klassenbeste

Zu behaupten, Nicolai Simons Basketballkarriere verlaufe nach Plan, wäre eine schamlose Untertreibung. Nicht umsonst wurde der Berliner zum Rookie des Jahres gekürt. Das Ergebnis war mehr als ...

Gastschreiber
FÜNF: Masse mit Klasse

Er ist weit davon entfernt, als Modellathlet durchzugehen. Trotzdem gilt Hagens Matthias Grothe als einer der besten deutschen Spieler in der zweiten Liga. Nein, mit 110 Kilogrammverteilt auf 200 ...

Gastschreiber
FÜNF: Öfter mal was Neues

Dirk Mädrich hat den Sprung ins Ausland gewagt. Es scheint, als hätte er genau diesen Tapetenwechsel gebraucht. Manchmal ist einfach an der Zeit, aus bekannten Routinen auszubrechen. Nach fünf ...

Gastschreiber
FÜNF: Mr. Universell

Basketballern werden gerne Attribute von Gebrauchsgegenständen zugeschrieben. Man denke an die Mikrowelle oder den Traktor. Terryl Woolery lässt sich am ehesten mit einem Schweizer Armeemesser ...

Gastschreiber
FÜNF: Hoops Family

Für den Aufsteiger aus Ulm liefert Konrad Wysocki seit einem Jahr wertvolle Energie von der Bank. Der Umgang mit der orangefarbenen Lederkugel scheint ihm dabei in den Genen zu liegen. Schon Vater ...

Gastschreiber
FÜNF: Hustle & Flo

Als bulliger Mann in der Zone ist Florian Hartenstein für eine robuste und kraftvolle Spielweise bekannt. Der wichtigste Muskel jedoch schlägt in seiner Brust. Auch wenn es sich nach einem fiesen ...

Gastschreiber
FÜNF: Der Goldjunge

In seiner Highschool-Karriere bekam D’or Fischer rund zehn Minuten Einsatzzeit. Insgesamt! Heute putzt er für Oldenburg die Bretter in der BBL. Der Lebenslauf des 2,10 Meter großen Centers ...

Gastschreiber
FÜNF: Umbesetzt

Stell dir vor, du bist ein junges deutsches Basketballtalent und musst dich zwischen Spielzeit und Erfolg entscheiden. Sportlich hat sich der Wechsel von Nürnberg nach Oldenburg für Heiko ...

Gastschreiber
FÜNF: Erfolg auf Umwegen

Manchmal läuft auch eine Sportlerkarriere nicht wie geplant. Wohl dem, der dann Alternativen und Leute am Start hat, die einem helfen. Genau wie Jonathan Levy. Eigentlich wollte Ulms Shooting Guard ...


 

« | 1 | 2 | 3 | »

12 Mitglieder
510 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung