Union Baskets Schwelm

Letzter BBL-Auftritt in heimischer Uni-Halle

Pucki am 20.04.2005 um 17:53

Der letzte macht das Licht aus – die Union Baskets empfangen in der BBL am Samstag die EnBW Ludwigsburg zum letzten Heimspiel der Saison. Schon seit Wochen steht der Aufsteiger auch als Absteiger fest. Eine Fortsetzung der Geschichte "Profibasketball" wird es seitens der Union Baskets nicht geben. Somit bietet sich am Wochenende letztmalig die Gelegenheit, Bundesliga-Basketball mit Schwelmer Beteiligung in heimischer Umgebung zu sehen.

Nach der derben Packung in Leverkusen gehen die Union Baskets auch in diese Partie als krasser Aussenseiter – zumal sich der Eindruck nicht verhehlen lässt, dass die Luft beim Tabellenschlusslicht nun endgültig raus ist. Zu krass war das Versagen der Schwelmer Spieler in der Farbenstadt.

Und der nun folgende Gegner ist auch nicht von Pappe. Die EnBW Ludwigsburg kämpft noch um das Erreichen eines Play-Off-Platzes und gilt allgemein als Überraschungsteam der Saison. Im Hinspiel verkaufte sich der Aufsteiger trotz der 76:79-Niederlage aber sehr respektabel. Ryan Bond (24) und Vilius Gabsys (19/4) waren in Stuttgart die Topscorer. Auf Ludwigsburger Seite konnten Andrius Giedraitis (19/3), Lamayn Wilson (18), Ismaila Sy (11/1) und Jerry Greene (10/1) zweistellig punkten, womit auch schon die "Stars" der Gäste genannt wären. Dabei überzeugen die Süddeutschen weitestgehend jedoch nicht durch Einzelaktionen ihrer Topspieler, sondern durch tempogeprägten Teambasketball.

Für die Union Baskets eine doppelt schwere Aufgabe. Denn sollte die Mannschaft wieder einmal nicht an bessere Leistungen anknüpfen, so könnte es ganz schnell eine weitere hohe Niederlage geben.

An der Seitenlinie treffen übrigens die beiden jüngsten BBL-Trainer aufeinander. Silvano Poropat ist nur wenige Monate jünger als sein Gegenüber Torsten Daume.

Presseinfo: Union Baskets Schwelm (Martin Schrader)

0 Kommentare

 

42 Mitglieder
436 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung