DBB

DBB-Herren: Konzentriertes Abschlusstraining

TheBloob am 13.09.2018 um 09:25

Würfe der Esten bekämpfen

Die DBB-Herren haben einen Tag vor dem World Cup Qualifier in Tallinn gegen Estland (ab 17.45 Uhr live und kostenlos für alle bei Telekom Sport) ihr Abschlusstraining konzentriert und intensiv absolviert. Morgen wird es noch einen kurzen "shoot around" geben, ehe es dann in der saku suurhall Ernst wird.

Der Tag begann heute mit einem späten Frühstück und einem kurzen Teammeeting. Dann ging es in die Arena. Der Tag vor einem Spiel ist üblicherweise der Tag, an dem sich der Headcoach einige Spieler beiseite nimmt und sie in kurzen Einzelgesprächen noch einmal auf das Spiel einstimmt. So war es auch heute, Bundestrainer Henrik Rödl (Foto) sprach mit einer ganzen Reihe von Akteuren. In einer kurzen Ansprache an das gesamte Team forderte er volle Fokussierung auf das morgige Spiel und das Ausblenden aller Begleitumstände. Gewohnt abwechslungsreich gestaltete Athletiktrainer Arne Greskowiak das Aufwärmprogramm, ehe es mit positionspezifischen Übungen weiterging.

Ein von der wieder mitgereisten Telekom-Crew - Teil drei der beliebten Dokumentation "Road to China" wird produziert - verkabelter Rödl beobachtete genau, wie die Guards Dribblings, Handwechsel und verschiedene Abschlüsse gegen leichte Defense probten und wie die "bigs" sich an Nahdistanzwürfen und Lay-ups mit verschiedenen Abschlüssen versuchten. Die TV-Crew kümmert sich dieses Mal besonders um Teile des Betreuerteams. Anschließend absolvierte das gesamte Team ein Defense-Kontinuum. "Es geht morgen darum, die Würfe der Esten so gut zu bekämpfen wie möglich!" stellte der Bundestrainer klar.

 

Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

29 Mitglieder
813 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung