Alba Berlin

ALBA absolviert Vorbereitungsturnier in Spanien

TheBloob am 08.09.2018 um 13:12

Am gestrigen Donnerstagmorgen hat sich die Mannschaft von ALBA BERLIN zu einer viertägigen Reise nach Spanien aufgemacht. In Vilagarcia de Arousa spielt das Team von Cheftrainer Aito Garcia Reneses am heutigen Freitag und am morgigen Sonnabend ein Vorbereitungsturnier. Nachdem man heute im Halbfinale (21:15 Uhr) gegen Monbus Obradoiro spielt, trifft ALBA am Sonnabend entweder auf Herbalife Gran Canaria oder UCAM Murcia.

Himar Ojeda (Sportdirektor ALBA BERLIN):
„Das Turnier ist gut für uns, weil das Niveau unser Gegner sehr hoch ist. Murcia stand letztes Jahr im Final Four der Champions League, Gran Canaria spielt Euroleague und Obradoiro ist eines der solidesten Teams in der ACB. Das Timing ist für uns allerdings nicht das Beste, weil einige unserer Spieler bei der Nationalmannschaft oder verletzt sind. Deswegen sind wir umso glücklicher, dass wir es durch unsere Jugendarbeit schaffen, junge Spieler soweit zu entwickeln, dass sie uns jetzt helfen können. Natürlich ist so ein Turnier für sie auch eine Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Außerdem kann die Mannschaft sich auf so einer Reise noch besser kennenlernen und weiter zusammenwachsen.“

Weitere Infos:

Bestreiten wird ALBA das Turnier mit einer enorm jungen Mannschaft. Mit Jonas Mattisseck, Hendrik Drescher, Franz Wagner und Lorenz Brenneke sind gleich vier der sechs ALBA-Perspektivspieler mit in Spanien. Verletzungsbedingt in Berlin bleiben mussten hingegen Dennis Clifford (Knie), Joshiko Saibou (Fuß) und Kresimir Nikic (Bein). Als kurzfristige Vertretung für Clifford, Nikic und den gemeinsam mit Niels Giffey für die Nationalmannschaft abgestellten Johannes Thiemann hilft Khris Lane vom Kooperationspartner LoK Bernau aus.

Einen Livestream oder Live-Ticker vom Turnier gibt es leider nicht.

Spielplan

Freitag, 07.09.2018
Halbfinale eins (19:00 Uhr): Herbalife Gran Canaria – UCAM Murcia
Halbfinale zwei (21:15 Uhr): Monbus Obradoiro – ALBA BERLIN

Sonnabend, 08.09.2018
Spiel um Platz drei (18 Uhr): Verlierer HF1 – Verlierer HF2
Finale (20:15): Gewinner HF1 – Gewinner HF


Pressemitteilung: Alba Berlin 



0 Kommentare

 

37 Mitglieder
739 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung