Regionalliga

Tropics in der kommenden Saison ohne Peter Zeis

TheBloob am 23.08.2018 um 13:59

Der angehende Lehrer wurde nach Niederbayern versetzt
Die Verantwortlichen der Tropics hätten sich einen Verbleib von Peter Zeis sehr gewünscht. Der Flügelspieler wollte auch gerne eine weitere Saison am Kyberg spielen und hatte deshalb als Präferenz für den Einsatzort seines Referenderiats München angegeben. Mitte August kam dann das Schreiben mit einer negativen Nachricht für Zeis und die Tropics. Der ehemalige Bundesligaprofi wurde ins niederbayerische Riedenburg versetzt, was auch ein Pendeln unmöglich gemacht hätte. Der ehemalige Bundesprofi wird sich einem ambitionierten Regionalligaverein in Fahrtentfernung anschliessen und im Laufe der kommenden Woche dort vorgestellt.
Sollte es Peter ab der übernächsten Spielzeit wieder an eine Schule im Raum München verschlagen ist er jederzeit wieder herzlich willkommen am Kyberg. Der 197cm große Oberfranke erwies sich nicht nur sportlich als absolute Bereicherung für den Verein, sondern passte auch menschlich perfekt in die Truppe. Mit seiner Erfahrung aus vielen Bundesligaspielen war er ein absoluter Garant und wichtiger Leistungsträger in der Erfolgsmannschaft der Gelbhemden.
Neben einigen talentierten Doppellizenzspielern von Jahn München, die dem Kader die nötige Tiefe geben sollen, stehen die Tropics in aussichtreichen Gesprächen einem wurfstarken Flügelspieler. Es handelt sich hierbei um einen alten Bekannten, der schon einmal für Oberhaching gespielt hat.
Trainer Mario Matic: „ Schade, dass Pete versetzt wurde und somit kommende Saison nicht mehr für uns spielen kann. Der Verein bedankt sich für seine Leistungen und wünscht Ihm für seinen weiterein Lebensweg alles Gute. Genau wie Markus Hübner hat er aber noch ein paar Kästen zu bezahlen, womit bei zwei Auswärtsspielen für reichlich Bier gesorgt sein dürfte.“


Pressemitteilung: Oberhaching 



0 Kommentare

 

35 Mitglieder
456 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung