Regionalliga

Reco McCarter im Anflug

TheBloob am 27.07.2018 um 15:09

STADE. Dem Teammanagement der Regionalliga-Mannschaft des VfL Stade ist der nächste
Coup gelungen. Nach Verpflichtung des spanischen Aufbauspielers Francesc Iturria, folgt
nun der US-Amerikaner Reco McCarter. Am Mittwoch unterschrieb das 1,98 Meter große
und enorm sprunggewaltige Kraftpaket einen Einjahresvertrag. Der Flug ist gebucht,
McCarter stößt am 6. August zum Team.
Die Mannschaft von Head Coach Joan Rallo Fernández nimmt damit weiter Formen an.
„Reco ist ein vielseitiger Flügelspieler, der aufgrund seiner Physis auch die Power Forward-
Position spielen kann“, erklärt der Trainer. „Seine athletische Spielweise wird den Fans viel
Freude bereiten.“ Darüber hinaus passe McCarter hervorragend in das geplante
Defensivkonzept, so Rallo Fernández weiter.
In den vergangenen zwei Jahren faszinierte McCarter die Fans des spanischen Club de
Baloncesto Villarrobledo mit spektakulären Flugeinlagen und kam in durchschnittlich 26
Minuten auf 10,95 Punkte und 4,6 Rebounds pro Spiel. In Stade will der 27-Jährige an diese
Leistungen anknüpfen und mit seiner Energie, Stadt und Region für den Basketballsport
begeistern. „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und bin bereit alles zu
geben“, sagt der „Energizer“ nach der Vertragsunterzeichnung.
Mit Reco McCarter befinden sich nun neun Spieler im Kader der Regionalliga-Mannschaft.
Ob es noch zu weiteren Verpflichtungen kommt, lässt das Teammanagement derzeit offen.
„Fakt ist, dass wir den Kader noch um talentierte Jugendspieler, die langsam an das
Regionalliga-Niveau herangeführt werden sollen, ergänzen werden“, sagt Sönke Bergmann,
schließt dabei weitere Neuverpflichtungen aber nicht aus.
Aktueller Kader: Oscar Andres, Jan-Christian Both, Tom Lipke, Richard Fröhlich, Kristoffer
von der Ohe, Jamo Ruppert, Janis Stielow, Francesc Iturria und Reco McCarter.
Profil
Name: Reco McCarter
Position: Small / Power Forward
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,98 m
Gewicht: 90 kg
Nationalität: US-amerikanisch
Letzte Station: Club de Baloncesto Villarrobledo (ESP)
Highlights: www.youtube.com/watch?v=CVx0HIcpwkA


Pressemitteilung: VfL Stade 



0 Kommentare

 

21 Mitglieder
372 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung