Regionalliga

VfL Stade verpflichtet Francesc Iturria

TheBloob am 14.07.2018 um 21:34

STADE.
Der erhoffte Transfercoup ist gelungen: Die Regionalliga-Mannschaft des VfL Stade
erhält hochkarätige Verstärkung aus Spanien. Francesc Iturria wird kommende Saison für die
erste Herrrenmannschaft auf Korbjagd gehen. Der katalanische Point Guard erhält einen
Einjahresvertrag und wird bereits am 3. August in Deutschland landen.
Iturria durchläuft damit die komplette Vorbereitung mit seinem neuen Team. Beste
Voraussetzungen für Head Coach Joan Rallo Fernández, der sich über die Verpflichtung
seines Wunschspielers freut: „Itu verfügt über einen hohen Basketball-IQ und ist ein sicherer
Dreierschütze.“
Ein Blick auf die Statistik belegt die Firepower von Iturria. Im Trikot der Culver-Stockton
Wildcats (NAIA, Hochschulliga in den USA) kam er über vier Saisons auf eine Dreierquote
von knapp 40 Prozent. Bei seinem Career-High gegen die Graceland University netzte „Itu“
ganze elf Mal von jenseits der 6,75 Meter-Linie ein und kam insgesamt auf 40 Punkte.
Vor seiner Karriere am College nahm der 22-Jährige unter anderem am renommierten
Euroleague Next Generation-Turnier in Mailand teil, wurde dort zum besten Point Guard
gewählt und gewann den Drei-Punkte-Wettbewerb.
Dass Iturria 2018/19 blau-weiß überstreift, liegt nicht zuletzt an der erfolgreichen
Vermittlungsarbeit von Rallo Fernández. „Für mich ist es eine Ehre, Teil von Stade zu sein.
Joan hat mir bereits viel Gutes über den Verein und seine Menschen erzählt. Ich freue mich
darauf, ab August alle persönlich kennenzulernen“, sendet Itu bereits erste Grüße aus der
Heimat.
In Aktion werden die Stader Fans Iturria voraussichtlich erstmalig am 2. September beim
traditionellen McDonald’s Supercup sehen.
Profil
Name: Francesc Iturria
Position: Point Guard
Alter: 22 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 79 kg
Nationalität: spanisch
Letzte Station: Culver-Stockton Wildcats (NAIA)
www.vimeo.com/274153457
www.youtube.com/watch?v=a9nrax1CFsM
Derzeit im Kader des VfL Stade befinden sich: Oscar Andres, Jan-Christian Both, Tom Lipke,
Richard Fröhlich, Kristoffer von der Ohe, Jamo Ruppert, Janis Stielow und Francesc Iturria.


Pressemitteilung: VfL Stade 



0 Kommentare

 

18 Mitglieder
418 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung