ProB

Transfer-Hammer aus der Bundesliga!

TheBloob am 12.07.2018 um 11:52

EN Baskets holen Niklas Geske für die Saison 2018/ 19.

 


Mit Niklas Geske holen die EN Baskets Schwelm einen Bundesligaspieler in das ProB Team der bevorstehenden Saison 2018/ 2019. Mit der Verpflichtung des ehemaligen Point Guard der MHP Riesen Ludwigsburg landen die Blau-Gelben einen Transfer-Coup. Denn neben den Schwelmern bekunden auch namhafte Erstligisten ernsthaftes Interesse an Geske. Nach fünf Jahren Bundesliga entscheidet der sich nun für „seine Leute“ in der Kreisstadt und bereitet seine Zukunft nach der sportlichen Laufbahn vor.
Tatsächlich trifft der gebürtige Dortmunder bei den EN Baskets Schwelm mit Moritz Krume, Thomas Reuter und Felix Meyer-Tonndorf auf alte Bekannte. „Ich möchte den Basketball mit einem Studium verbinden. Da bietet mir Schwelm eine optimale Situation! Ich freue mich extrem auf meine Mitspieler und natürlich ganz besonders auf Thomas, Moritz und Falk. Mir wurden das Team und das ganze Umfeld nur wärmstens empfohlen. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich los geht,“ so der 24-jährige.

Für Head-Coach Falk Möller ist Niklas Geske ein absoluter Wunschkandidat. Mit dem damaligen Youngster arbeitet er als Trainer bereits im Rahmen der NBBL erfolgreich zusammen. 2011/2012 und 2012/2013 erreicht Geske hier mit der NBBL-Mannschaft von Phoenix Hagen jeweils das Finalturnier der vier besten deutschen U19-Nachwuchsmannschaften. Im zweiten Jahr führt er die Mannschaft als Kapitän an. Ab der Saison 2012/2013 trainiert der heute 24-Jährige mit den Herren von Phoenix Hagen und gibt 2013 schließlich sein Bundesligadebüt.

Niklas Geske stellt in insgesamt 85 Bundesligaeinsätzen für Hagen seine sportlichen Qualitäten unter Beweis. Mit seinem erfolgreichen Einsatz als Point Guard, der Position die oftmals eher US-amerikanischen Spielern vorbehalten ist, sorgt er stets für Furore. Der Aufbauspieler wechselt zur Saison 2016/ 17 zum Bundesliga-Aufsteiger SC Rasta Vechta, bevor er sich zu der vergangenen Saison 2017/ 18 dem Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg anschließt.

Die EN Baskets Schwelm begrüßen Niklas Geske im Team und freuen sich auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zeit in der Saison 2018/ 2019


Pressemitteilung: EN Baskets Schwelm 



0 Kommentare

 

33 Mitglieder
358 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung