DBB

DBB-Trio in der Summer League

TheBloob am 12.07.2018 um 11:16

Bonga, Wagner und Hartenstein überzeugen

Besser hätte der Auftakt der traditionellen NBA Summer League aus deutscher Sicht kaum laufen können. Bei dem Auswahlturnier für gedraftete und nicht gedraftete Spieler in Las Vegas gewannen die drei DBB-Spieler Isaiah Hartenstein, Moritz Wagner und Isaac Bonga (Foto) ihre bisherigen Vorrundenpartien und verschafften sich damit eine gute Ausgangslage für die Entscheidungsspiele. Hartenstein bei den Houston Rockets und Wagner bei den Los Angeles Lakers nahmen dabei bereits Führungsrollen in ihren Teams ein. Für den 18-jährigen Isaac Bonga, der erst in der Nacht von Freitag auf Samstag seinen Rookievertrag, ebenfalls bei den Lakers, unterschrieben hatte, war das Turnier noch Neuland. Trotzdem konnte er in zwei Partien Akzente setzen.

In seinem ersten Spiel für die Traditionsfranchise aus Los Angeles gelangen dem ehemaligen Frankfurter am frühen Sonntagmorgen drei Punkte und zwei Steals in 13 Minuten Spielzeit. Allerdings musste er beim 96:79-Erfolg über die Philadelphia 76ers auch etwas Lehrgeld zahlen und leistete sich sieben Ballverluste. Lakers-Trainer Miles Simon zeigte sich nach dem Spiel begeistert von der Variabilität des Deutschen und hob seine physischen Anlagen hervor. Die hohe Zahl der Turnovers schob der Trainer auf die kurze Eingewöhnungsphase. Bonga konnte vor seinem Debüt nur 20 Minuten mit der Mannschaft trainieren. Moritz Wagner knüpfte in der Partie an seine starken Leistungen aus der Sacramento Summer League an. 16 Punkte und acht Rebounds markierte der Berliner als Starter in 26 Minuten. Dazu sammelte er drei Steals und zwei Blocks. Einen Steal im zweiten Viertel schloss er im Fastbreak mit einem krachenden Dunking ab.

 

Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

16 Mitglieder
737 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung