Regionalliga

Hubatschek und Reichmann wechseln nach Güßbach

TheBloob am 07.07.2018 um 19:53

Der Kader beim Basketball-Regionalligisten TSV Tröster Breitengüßbach nimmt weiter Form an. Der bisherige Kapitän des TTL Bamberg Kilian Hubatschek spielt in der kommenden Saison zehn Kilometer weiter nördlich und wechselt nach Breitengüßbach. Der 25-jährige Aufbauspieler kam in der vergangenen Spielzeit in allen 26 Begegnungen der ersten Regionalliga zum Einsatz und erzielte sieben Punkte pro Spiel, holte zudem noch drei Rebounds, verteilte drei Assists und klaute dem Gegner fast zwei Mal den Ball. Durch den Wechsel von Hubatschek ist man auf der Point Guard Position mit ihm und Alex Engel sehr gut besetzt.
Neben Kilian Hubatschek wechselt auch Niko Reichmann vom TTL Bamberg nach Breitengüßbach. Der 24-jährige Flügelspieler mit gutem Händchen von der Dreierlinie kam in der abgelaufenen Spielzeit ebenfalls in allen 26 Begegnungen zum Einsatz und erzielte durchschnittlich 3,5 Punkte, holte zwei Rebounds und verteilte einen Assist.
Headcoach Johannes Laub zeigt sich zufrieden: „Ich bin sehr froh, dass sich Kili und Niko für einen Wechsel nach Breitengüßbach entschieden haben. Dadurch sind wir auf den „kleinen“ Positionen noch breiter aufgestellt, was unserem Spiel sicher guttun wird.“

Nicht mehr zum Kader in der kommenden Saison gehört Routinier und Big Man Alex Heide. Der 26 Jahre alte Center wird sich nach zwei Jahren im Trikot des TSV Tröster Breitengüßbach mehr auf seine berufliche Zukunft konzentrieren und steht dem Trainerduo Laub/Brütting dementsprechend nicht mehr zur Verfügung. Der TSV bedankt sich an dieser Stelle recht bei Alex Heide für seinen tollen Einsatz und die Leidenschaft im gelbschwarzen Trikot in den vergangenen beiden Spielzeiten.


Pressemitteilung: TSV Tröster Breitengüßbach 



0 Kommentare

 

35 Mitglieder
384 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung