Regionalliga

Engel weiterhin ein Güßbacher

TheBloob am 26.06.2018 um 19:04

Auch in der kommenden Spielzeit trägt Aufbauspieler Alex Engel das gelbschwarze Trikot des Regionalligisten TSV Tröster Breitengüßbach. Der 24-jährige Point Guard, der mit der Güßbacher NBBL im Jahr 2012 Deutscher Meister wurde, wechselte vor zwei Jahren aus Trier nach Breitengüßbach und identifiziert sich seitdem voll und ganz mit dem Verein. Er ist nicht nur als Spieler auf dem Feld aktiv, sondern engagiert sich seit knapp einem Jahr auch abseits davon als stellvertretender Abteilungsleiter. In seiner ersten Spielzeit beim TSV Tröster war Engel oftmals von Verletzungen geplagt und verpasste deswegen neun Spiele. Doch in der abgelaufenen Saison fand er zurück zu alter Stärke und verbesserte seine Statistiken deutlich. So war Alex in 25 Spielen im Einsatz und kam durchschnittlich auf 11 Punkte, 5 Rebounds, 4,2 Assists und 2 Steals pro Partie.
Engel: „Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr beim TSV Tröster Breitengüßbach und hoffe, dass wir in der kommenden Saison noch besser abschneiden als in der abgelaufenen Spielzeit.“

Mit großem Bedauern hat der TSV Breitengüßbach erfahren, dass Bayernliga & U18 Headcoach, sowie Regionalliga Co-Trainer Nikola Jocic den Verein zur kommenden Saison verlassen wird. Der Serbe, der die vergangenen zweieinhalb Jahre tolle Arbeit leistete, wird nach Abgabe seiner Doktorarbeit nach Mittelfranken ziehen und dort für einen anderen Verein arbeiten. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Nikola für sein tolles Engagement bedanken und betonen ausdrücklich, dass für Nikola bei uns im Verein jederzeit alle Türen geöffnet sind. Danke für alles Coach Niko!


Pressemitteilung: TSV Tröster Breitengüßbach 



0 Kommentare

 

42 Mitglieder
555 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung