DBB

EM-Auftaktlehrgang der U20 gestartet

TheBloob am 14.06.2018 um 21:03

Bundestrainer Ibrahimagic spricht von „riesiger Vorfreude"

Es ist nur noch genau ein Monat bis zur lange herbeigesehnten U20-EM der Herren vor heimischem Publikum und jetzt wird es endlich konkret: Gestern begann der gemeinsame Auftaktlehrgang in Kienbaum bei Berlin.

Bis zum 24. Juni wird das erfolgshungrige Team um Bundestrainer Alan Ibrahimagic erste Inhalte einstudieren, sowohl taktisch als auch spielerisch. Während der ersten zwei Tage findet eine Leistungsdiagnostik statt – diese soll Erkenntnisse über den derzeitigen Leistungsstand der Spieler liefern und dabei helfen, konkrete Trainingsinhalte auszuarbeiten. Ab dem dritten Tag wird dann individuell und gruppentaktisch trainiert. Bundestrainer Ibrahimagic betont, dass „in dieser Phase insbesondere die Eingewöhnung und das Schaffen von Grundlagen im Zentrum“ ständen. Erst danach, gen Ende des Lehrgangs, werde sich mit „teamtaktischen Fragestellungen“ beschäftigt.

Ein besonderes Hauptaugenmerk liege dann auf den beiden Vorbereitungsspielen gegen Ungarn, die am 22. und 23. Juni stattfinden.

Weiterlesen ...

 

 

Voigtmann führt im ACB-Finale

94:90-Erfolg bei Real Madrid - WNBA: Gülichs Team erfolgreich

Paukenschlag zum Auftakt der Finalserie in der spanischen ACB. Baskonia Vitoria, das Team des deutschen Nationalspielers Johannes Voigtmann, holt sich zum Auftakt in der Höhle des Löwen (11.067 Zuschauer) den 94:90 (19:17, 20:22, 28:19, 27:32) Erfolg und geht mit 1:0 in Führung. Das nächste Spiel der "best of five"-Serie findet am morgigen Freitag statt.

In Madrid entwickelte sich vor der Pause eine enge Partie, in der sich kein Team absetzen konnte (39:39). Im dritten Viertel erspielten sich die Basken den letztlich entscheidenden Vorsprung. Zwar kamen die Madrilenen im Schlussabschnitt durch Sergio Llull auf 70:72 heran (34.) und lagen drei Minuten vor dem Ende gar mit 81:79 in Front, aber den längeren Atem hatten die Gäste.
Voigtmann gehörte einmal mehr zu den besten Akteuren seines Teams. In knapp 24 Minuten auf dem Feld kam er auf elf Punkte (2/7, 2/4 Dreier, 5/6 Fw) und sieben Rebounds.


Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

15 Mitglieder
371 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung