ProB

Nick Hornsby zieht es von den Depant GIESSEN 46ers Rackelos nach Leverkusen

TheBloob am 13.06.2018 um 18:51

Die Depant GIESSEN 46ers Rackelos verabschieden mit Nick Hornsby nach Marian Schick einen weiteren Akteur aus der Premieren-Saison. Der US-Amerikaner wechselt, wie Center Schick zuvor, zum Ligakonkurrenten Bayer Giants Leverkusen.

 

Der Power Forward kam frisch von der Sacramento State University zu den Mittelhessen, wo er seine erste Profisaison bestritt. Der 22-jährige Rookie war mit 26 absolvierten Partien ein fester Bestandteil der Rackelos-Formation in der 2. Basketball-Bundesliga ProB-Saison 2017/18. Bei durchschnittlich knapp 32 Minuten Einsatzzeit verbuchte Hornsby im Durchschnitt 13.8 PpS, 7.5 RpS und 2.3 ApS.

 

Seine persönliche Bestleistung erreichte der 2.01 m große US-Amerikaner im Playoffs-Achtelfinale gegen die Baskets Akademie Weser/Ems OTB. Beim 90:84-Sieg der Rackelos erzielte er 30 Zähler und erkämpfte 13 Rebounds.

 

Neben seinen Auftritten in der 2.Basketball-Bundesliga konnte Hornsby auch im Oberhaus - der easyCredit Basketball Bundesliga - erste Erfahrungen sammeln und zwei Begegnungen für die GIESSEN 46ers bestreiten.

 

Die GIESSEN 46ers wünschen Nick alles Gute für seine weitere Zukunft!


Pressemitteilung: GIESSEN 46ers 



0 Kommentare

 

62 Mitglieder
616 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung