ProB

Searching for the next Step - Thomas Michel verlässt die Dragons Rhöndorf

TheBloob am 11.06.2018 um 19:21

Auch Forward Thomas Michel wird seine Entwicklung außerhalb der gemeinsamen Basketball-Programms der Telekom Baskets Bonn und der Dragons Rhöndorf fortsetzen und zur kommenden Saison nicht mehr im Kader des ProB-Ligisten vom Menzenberg stehen.
„Es ist schade, dass Thomas in der kommenden Saison nicht mehr in unserem Kader steht, denn er hat in der vergangenen Saison große Fortschritte an beiden Enden des Feldes gemacht und war vor allem in der zweiten Saisonhälfte, sowie in den Playoffs einer unserer konstantesten und wichtigsten Spieler. Natürlich hat er sich damit auch auf den Zettel vieler anderer Vereine gespielt, und nach den vielen Jahren im gemeinsamen Programm von Bonn und Rhöndorf will er sich gerne einmal woanders beweisen. Ich wünsche Ihm alles erdenklich Gute dabei, außer natürlich wir treffen aufeinander, und wir freuen uns auf ein Wiedersehen“, so Headcoach Thomas Adelt.
Seit der Saison 2015/2016 zählte der gebürtige Bonner Thomas Michel zum spielenden Personal der Dragons Rhöndorf und konnte seine stetige Entwicklung auch in der vergangenen Spielzeit eindrucksvoll fortsetzen. Ingesamt 24 Spiele absolvierte der 23 Jährige 2017/2018 im Trikot der Drachen und konnte im Schnitt 10,5 Punkte und 2,8 Rebounds verbuchen. In den Playoffs 2018 legte der gelernte Schreiner nochmals eine Schippe drauf und war in der Serie gegen die Herzöge Wolfenbüttel mit durchschnittlich 16,5 Punkten einer der absoluten Aktivposten im Ensemble von Coach Adelt.
Jetzt wartet die nächste Herausforderung außerhalb der Stadtgrenzen von Bad Honnef, was auch Geschäftsführer Alexander Dohms sehr bedauert: „Ich bedauere die Entscheidung von Thomas extrem. Wir hätten uns sehr gewünscht, wenn er das Gesicht der kommenden Dragons-Saison geworden wäre und die erstklassigen Voraussetzungen des Bonn/Rhöndorfer Programms genutzt hätte, um den nächsten Schritt zu machen. Andererseits kenne ich Thomas seit 10 Jahren und kann seine Entscheidung daher auch etwas verstehen, gerade durch viele neue Einflüsse aktuell. Ich freue mich schon, ihn und seine Sportbegeisterte Familie während der neuen Saison wieder zu sehen.“
Die gesamte Basketball-Familie Bonn/Rhöndorf bedankt sich bei Thomas Michel für seinen Einsatz im Bonner und Rhöndorfer Trikot und wünscht dem smarten Forward alles erdenklich Gute für seinen weiteren sportlichen und persönlichen Werdegang.


Pressemitteilung: Dragons Rhöndorf 



0 Kommentare

 

64 Mitglieder
619 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung