DBB

Vorrunden-Aus bei 3x3-WM

TheBloob am 11.06.2018 um 19:12

Damen liefern Ungarn und den Niederlanden harten Kampf

Es war eine Mammutaufgabe für die deutschen Damen! Nach einem spielfreien Tag bei der 3x3-WM in Manila standen heute die letzten beiden Vorrundenspiele gegen Ungarn und die Niederlande an, zwei der Turnierfavoriten. Die Ausgangslage in Gruppe D hätte spannender kaum sein können: Während Spanien die Gruppe mit zwei Siegen souverän anführte, reihten sich dahinter Ungarn, die Niederlande und Deutschland mit jeweils einem Sieg ein. Schlusslicht waren die Philippinen, die zwei Mal verloren hatten. Wollten die deutschen Damen um Bundestrainer Christian Steinwerth noch ins Viertelfinale einziehen, musste am Ende des Tages Platz zwei stehen - dafür mussten Siege eingefahren werden! Ob das gelungen ist, erfahrt Ihr hier:

Intensiv geführte Partie gegen Ungarn

Die starke, 1,91m große Bettina Bozoki erzielte am Korb das 0:1 für Ungarn. In der Folge prägten Ballverluste auf beiden Seiten das Geschehen, es entwickelte sich eine intensiv geführte Partie. Wiebke Bruns mit einer schönen Bewegung am Korb und Laura Zdravevska (Foto) nach starkem Anspiel von Luana Rodefeld besorgten die zwischenzeitliche 2:1 Führung für Deutschland. Rodefeld und Bruns bauten diese später per Zweier auf 6:4 aus. Jetzt zeigte jedoch die erfahrene Ungarin Dora Medgyessy ihr ganzes Können: Erst glich sie zum 6:6 aus, dann ließ sie einige schöne Zuspiele auf Bozoki folgen, die unbedrängt einnetzen konnte. Es stand 6:10 für Ungarn. Doch Deutschland zeigte Kämpferherz und arbeitete sich Punkt für Punkt heran. Rodefeld ließ ihre Verteidigerin alt aussehen und verkürzte mit einem sehenswerten Stepback Jumper auf 9:12. Dann folgte allerdings die Schrecksekunde des Spiels: Beim Stand von 10:14 knickte Lara Müller auf dem Fuß ihrer Gegenspielerin um und konnte nicht mehr weiterspielen. Zdravevska bäumte sich noch einmal auf und zeigte einige starke Aktionen am Korb, doch es reichte nicht. Deutschland verlor mit 13:16.

 

Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

12 Mitglieder
367 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung