DBB

DBB-Bundestag: Michael Geisler neues Ehrenmitglied

TheBloob am 11.06.2018 um 19:08

Am letzten Tag des DBB-Bundestages in Freiburg ist das scheidende Präsidiumsmitglied Michael Geisler (Foto, Sportorganisation und Schiedsrichter, seit 19 Jahren im Präsidium) unter großem Applaus und mit "standing ovations" zum Ehrenmitglied des Verbandes ernannt worden. In seiner Laudatio bezeichnete der DBB-Vizepräsident für Finanzen, Werner Lechner, Geisler als ältesten seiner Weggefährten im Basketball. 40 Jahre kenne man sich bereits, damals sei Geisler sein SR-Referent gewesen.

Er würdigte die Verdienste Geislers in vielen verschiedenen (Basketball)-Funktionen in Bayern und dann in ganz Deutschland. Lechner spickte seine Laudatio mit einigen amüsanten Anekdoten aus der gemeinsamen Zeit. Geisler habe ein Gespür für Leute, die man fördern sollte. Dies sei eine besondere Gabe. Seine oft schwierigen Aufgaben habe er als absoluter Fachmann stets mit Bravour und mit großem Engagement gemeistert.

Anschließend wurde dann über die Anträge und Wirtschaftspläne abgestimmt, außerdem wurden die Wahlen einzelner Gremien (Rechtsausschuss, Kassenprüfer, Ehrenrat, etc.) durchgeführt. Der genaue Wortlaut der angenommenen Anträge wird in Kürze unter den Amtlichen Mitteilungen veröffentlicht. Der Gastgeber des nächsten Bundestages ist 2019 der Westdeutsche Basketball-Verband (15./16. Juni 2018, Essen).

Weiterlesen ...

 

Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

16 Mitglieder
498 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung