DBB

DBB-Damen verlieren auch zweiten Test

TheBloob am 11.06.2018 um 19:03

Furiose Schlussminuten reichen gegen Portugal nicht - Endstand: 51:57

Keine 24 Stunden nach dem ersten Testspiel gegen die Auswahl Portugals trat das Team von DBB-Bundestrainer Hermann Paar am heutigen Samstag erneut gegen die Südeuropäerinnen an. Wie bereits gestern unterlagen die DBB-Damen den Gastgeberinnen in Povoa de Varzim mit 51:57 (8:17, 16:10, 5:16, 22:14). Top-Scorerinnen beim Team aus der Bundesrepublik waren Svenja Greunke (BC pharmaserv Marburg, 11) und Svenja Brunckhorst (Cavigal Nice Basket 06/Frankreich, Foto, 11). Die Frankreich-Legionärin feierte wie gestern bereits Finja Schaake ihr 50. Länderspiel im deutschen Dress. Bundestrainer Hermann Paar brachte die Jubilarin gleich zu Spielbeginn, zusammen mit Finja Schaake (BC pharmaserv Marburg), Laura Hebecker (TSV Wasserburg), Sonja Greinacher (Wisla Krakau/Polen) und Ama Degbeon (Floriade State Seminoles/USA).

Den Auftakt in die Partie machte Greinacher mit einem Lay-up zum 2:0 (1.). Nach einigen Fehlwürfen markierte Brunckhorst mit dem 4:2 die nächsten Punkte (3.). Den ersten Führungswechsel konterte Greinacher umgehend und glich zum 6:6 (5.) aus. Fehler auf beiden Seiten prägten dann die Folgezeit. Correia war es nun, die mit ihrem Dreier sowie einem Fastbreak für das 6:13 sorgte (7.). So ging es auch in die letzten drei Minuten des ersten Abschnitts. Die weiterhin zu vielen Ungenauigkeiten im deutschen Spiel nutzte Portugal zum 6:15 (8.). Mit zwei Freiwürfen verkürzte Bertholdt dann auf 8:15 (8.), doch Kostourkova stellte wieder den alten Abstand her (8:17, 10.).

Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB



0 Kommentare

 

34 Mitglieder
474 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung