MHP RIESEN Ludwigsburg

Halbfinal-Einzug und Thiemann-Comeback!

TheBloob am 17.05.2018 um 16:36

Erstmals seit 2007 ziehen Ludwigsburgs Basketballer in das Halbfinale der easyCredit BBL-Playoffs ein. Entsprechend groß war der Jubel rund um die MHP RIESEN, nachdem der 3:0-Seriensieg über Bayreuth feststand. Richtig laut wurde es auch gegen Ende des dritten Viertelfinals, als Johanes Thiemann zurück auf das Spielfeld kehrte.

Es war ein rundum toller Basketballabend für die Ludwigsburger. Erstmals seit 2007 zogen sie in das Halbfinale ein, nachdem man in den beiden vergangenen Spielzeiten jeweils im fünften Viertelfinalspiel ausgeschieden war. Damit schließen die Barockstädter in der Abschlusswertung der Liga auf jeden Fall unter den Top 4 ab und werden so sicher auch in der kommenden Saison international spielen können.

1:22 Minute Spielzeit waren in Spiel 3 gegen Bayreuth noch auf der Uhr, da stieg der Lärmpegel in der MHPArena um mehrere Dezibel an. Johannes Thiemann war soeben eingewechselt worden und gab nach seiner Verletzungspause von dreieinhalb Monaten sein Comeback. Frenetisch bejubelten die MHP RIESEN-Fans den Rückkehrer, den sie zuvor schon mit Sprechchören gefordert hatten. Nach dem Kurz-Comeback grinste Thiemann in die TV-Kameras von Telekom Sport: „Ich fühle mich immer besser. Mal schauen, wie viele Minuten ich im Halbfinale gehen kann. Wir haben ein sehr ausgeglichenes Team, alles ist drin!“

So geht es weiter:

Im Halbfinale treffen die MHP RIESEN auf den Sieger der Viertelfinal-Paarung ALBA BERLIN – EWE Baskets Oldenburg. Nach vier Spielen steht es dort 2:2 nach Siegen. Das entscheidende Spiel 5 findet am morgigen Donnerstag (17. Mai, 19 Uhr) statt. Gewinnt Berlin, so starten die MHP RIESEN auswärts in das Semifinale. Gewinnt Oldenburg, haben die Ludwigsburger Heimrecht. Die zunächst vorgesehenen Spieltermine sind der 21., 24. und 27. Mai.

 

Pressemitteilung: MHP RIESEN Ludwigsburg 



0 Kommentare

 

37 Mitglieder
382 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung