ProB

Depant GIESSEN 46ers Rackelos erhalten Lizenz ohne Auflagen

TheBloob am 15.05.2018 um 08:44

Farmteam geht in seine zweite ProB-Saison

 

In dieser Woche erhielten die GIESSEN 46ers die Bestätigung für das Teilnahmerecht in der 2. Basketball-Bundesliga-Saison 2018/19. Die eingereichten Papiere der Mittelhessen wurden ohne Beanstandung vom Lizensierungskomitee bewilligt. Somit gehen die Depant GIESSEN 46ers Rackelos seit ihrer Gründung in ihre zweite 2. Liga-Spielzeit.

 

Heiko Schelberg (Geschäftsführer GIESSEN 46ers): „Wir gehen einen kontinuierlichen Weg bei den GIESSEN 46ers, den wir mit den Depant GIESSEN 46ers Rackelos im letzten Jahr erweitern konnten. Die Lizensierung ohne jegliche Auflage bestätigt unsere geleistete Arbeit und wir freuen uns schon auf eine weitere Saison mit unseren Rackelos.“

 

Die Depant GIESSEN 46ers Rackelos konnten in ihrer Debütsaison 2017/18 eine famose Rolle in der 2. Basketball-Bundesliga ProB spielen. In der ProB Süd belegten sie am Ende hinter ProB-Meister scan plus baskets elchingen einen tollen zweiten Platz. In der Endrunde schied die junge Truppe von Headcoach Rolf Scholz im Playoffs-Viertelfinale dramatisch gegen den zweiten Finalisten ROSTOCK SEAWOLVES aus.

 

Die Rackelos bestehen zumeist aus jungen Eigengewächsen, die im Nachwuchsprogramm der Gießener den nächsten Schritt ihrer Entwicklung in Richtung Basketball Bundesliga gehen sollen.

 

Pressemitteilung: Gießen 46ers  



0 Kommentare

 

32 Mitglieder
419 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung