medi bayreuth

Toller Playoff-Fight von medi bayreuth in Spiel #2 wird leider nicht belohnt

TheBloob am 13.05.2018 um 19:29

Heroes Of Tomorrow unterliegen den MHP RIESEN Ludwigsburg mit 74:79

Im Playoff-Viertelfinale in der easyCredit Basketball Bundesliga hat medi bayreuth auch Spiel #2 in der Best-of-Five-Serie gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg verloren. In eigener Halle unterlag das Team von Head Coach Raoul Korner am Samstagabend dem Tabellendritten der Hauptrunde mit 74:79 (41:40) und liegt in der Serie somit nun mit 0:2 Siegen zurück. Spiel #3 steigt bereits am kommenden Dienstag in der MHP-Arena. Dann brauchen die Heroes Of Tomorrow unbedingt einen Sieg um die Serie nochmals zurück nach Bayreuth zu holen.

Spiel #2 war ein großartiges Playoff-Match, was die 3.034 Zuschauer in der Bayreuther Oberfrankenhalle geboten bekamen. Beide Teams gingen mit hoher Intensität zu Werke und ließen alle von Beginn an deutlich spüren, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollten. medi bayreuth startete mit einem atemberaubenden ersten Viertel ins Spiel. Sieben von 12 Dreierversuchen fielen allein in den ersten zehn Minuten und so erspielte sich die Mannschaft von Head Coach Raoul Korner einen zehn Punkte Vorsprung nach dem ersten Abschnitt. Vor allem De’Mon Brooks war in der ersten Halbzeit von den Gästen nicht zu bremsen. Dennoch bleiben die RIESEN ihrem Spiel treu und kamen ebenso eindrucksvoll in die Partie zurück und übernahmen im dritten Abschnitt wieder die Führung.

medi bayreuth aber zeigte großes Herz und schlug zurück. Als Gabe York nach einem Steal knapp vier Minuten vor dem Ende zum 69:69 ausgleichen konnte, war allen Zuschauern in der Oberfrankenhalle klar, dass diese Spiel wohl erst mit der allerletzten Aktion entschieden werden würde. Leider aber weit gefehlt, denn eine äußerst umstrittene Schiedsrichterentscheidung brachte medi in der letzten Spielminute zunächst um die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen. Nachdem Adam Waleskowski den folgenden Angriff der Gäste zu einem Dreier nutzte, war die Partie zugunsten der RIESEN entschieden.

Weitere Informationen zur Niederlage in Ludwigsburg sowie die Statements von Robin Amaize und beiden Coaches lesen Sie hier!


Pressemitteilung: medi bayreuth 



0 Kommentare

 

34 Mitglieder
455 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung