MHP RIESEN Ludwigsburg

74:85 – MHP RIESEN unterliegen im Spiel um Platz 3

TheBloob am 06.05.2018 um 21:20

Im Spiel um den dritten Platz beim Champions League Final Four mussten sich die MHP RIESEN dem spanischen Club UCAM Murcia mit 74:85 geschlagen geben. Eine tolle europäische Saison wird somit als Vierter beendet.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel, fielen die MHP RIESEN im zweiten Spielabschnitt zurück. Der Grund: Murcia sicherte sich deutlich mehr Rebounds (12:26), sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Zur Pause lag Ludwigsburg so mit 32:42 zurück.

Nach der Unterbrechung mühten sich die Barockstädter redlich, liefen aber die gesamte Zeit dem Spielstand hinterher. Dennoch steckten sie nicht auf und verkürzten bis auf 70:74. In den letzten zwei Minuten fehlte das nötige Glück, so dass sich Murcia nicht unverdient den dritten Platz sicherte. Bei vergleichbaren Wurfquoten beider Teams entschied das Reboundübergewicht der Spanier, dass auch in Halbzeit 2 Bestand hatte. 46:28 lautete die Bilanz zugunsten Murcias.

Viertelstände aus Ludwigsburger Sicht: 17:18, 15:24, 21:18, 21:25

Punkte MHP RIESEN Ludwigsburg: Evans 6, Johnson 17, Peter-McNeilly 11, Waleskowski 10, Walkup 7, Cook 11, Geske, Koch 4, McCray 2, Müller 6, Wile, Seric n.e.

Punkte UCAM Murcia: Kloof 12, Oleson 3, Rojas 18, Soko 15, Tumba 5, Benite 8, Hannah 10, Lima 8, Urtasan 6

Schiedsrichter: Manuel Mazzoni (Italien), Petar Obradovic (Bosnien-Herzegowina), Marius Ciulin (Rumänien)

Die Stimmen zum Spiel:

John Patrick (Headcoach, MHP RIESEN Ludwigsburg): „Wir haben klare Unterlegenheit beim Rebound gehabt, trotzdem war eine Siegchance da. Murcia hat aber die wichtigen Würfe getroffen und war am Ende etwas cleverer.“

Kerron Johnson (Guard, MHP RIESEN Ludwigsburg): „Wir haben das ganze Jahr schon mit Rückschlägen zu kämpfen gehabt. Erst die Verletzung von Johannes Thiemann und jetzt kurz vor dem Final Four vie von Justin Sears. Trotzdem haben wir gekämpft und keine Ausreden gelten lassen. Wir wollten einen Titel gewinnen, es hat nicht geklappt. Aber ich könnte nicht stolzer auf das Team sein, weil es alles gegeben hat.“

Der Spielverlauf: http://www.championsleague.basketball/17-18/0605/MHP-Riesen-Ludwigsburg-UCAM-Murcia


Pressemitteilung: MHP RIESEN Ludwigsburg 



2 Kommentare

 

59 Mitglieder
527 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung