ProA

Besten Basketball in Crailsheim zeigen

TheBloob am 13.03.2018 um 19:53

Ganze neun Tage sind nun schon nach dem letzten Auftritt der Uni Baskets Paderborn vergangen - morgen steht für das Team von Uli Naechster die nächste Aufgabe an: Es geht zum Tabellenzweiten Crailsheim Merlins. Anwurf in der HAKRO-Arena ist um 19:30 Uhr, ein Livestream wird auf airtango.live angeboten.

Nach der ungewohnt langen Pause wartet auf die Paderborner in den letzten vier Saisonspielen ein hartes Programm: Alle Gegner stehen aktuell in den Top6 der ProA. Den Anfang macht die Reise zu den Zauberern, wo Naechster und sein Team ans Limit gehen wollen: „Wir fahren nach Crailsheim, um unseren besten Basketball zu spielen. Gelingt uns das, können wir sie ärgern.“ Angetreten wird der Trip nach Baden-Württemberg ohne Armani Cotton und Maxi Kuhle, die für den Rest der Spielzeit ausfallen.

Das Hinspiel im Sportzentrum markierte den Auftakt der Saison, ihre Favoritenrolle untermauerten die Merlins schon damals (83:67). Nun steht das Team von Coach Tuomas Iisalo als Zweiter der Tabelle fest, theoretisch kann Vechta sogar noch die Tabellenspitze entrissen werden. Auf jeden Fall wird der morgige Gegner mit viel Selbstvertrauen in die letzten Hauptrundenspiele und die Playoffs gehen, ist er doch zuhause noch unbesiegt und gewann seine letzten sieben Partien.

Ein Blick auf den Kader der Merlins genügt aber, um die Gründe für den Erfolg festzumachen: Mit Akteuren wie Konrad Wysocki (10 Punkte, 5,5 Rebounds), Chase Griffin (12 Punkte) oder Philipp Neumann (6 Punkte, 5 Rebounds) stehen in Basketball-Deutschland mehr als etablierte Akteure im Team. Hinzu kommt das routinierte Guard-Center-Tandem um Frank Turner (15 Punkte, 6,5 Assists) und Sherman Gay (15 Punkte, 7 Rebounds) und vier weitere Spieler, die sieben oder mehr Zähler pro Partie auflegen.

Drei Tage nach dem Gastspiel bei den Merlins steht das letzte Heimspiel der Saison gegen die PS Karlsruhe Lions an (Samstag, 17. März, 19:30 Uhr). Karten für die Partie sind unter bit.ly/UniBaskets_Tickets erhältlich.


Pressemitteilung: Paderborn Baskets 



0 Kommentare

 

23 Mitglieder
449 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung