DBB

Mit Schwung und Mut zum Spitzenreiter

TheBloob am 12.02.2018 um 17:53

Mittwoch zu Gast beim Spitzenreiter Tschechien

Respekt – ja, Angst – nein. Die DBB-Damen reisen motiviert zum Spiel gegen den Spitzenreiter der EM-Qualifikationsgruppe, die Tschechische Republik. Nach dem ersten Erfolg in der EM-Quali vom Wochenende will das Team von DBB-Bundestrainer Hermann Paar am Mittwoch (18.00 Uhr, live auf dem FIBA-YouTube-Kanal) überraschen.

„Wir haben vor jedem Team in der Qualifikationsgruppe hohen Respekt, wollen aber dennoch selbstbewusst in diese Partie gehen und unser Spiel möglichst gut durchziehen. Auch wenn Tschechien natürlich der Favorit ist, möchten wir das Spiel möglichst lange auf Augenhöhe gestalten“, erklärt DBB-Bundestrainer Hermann Paar, weiß allerdings um die Stärken der Gegnerinnen: „Tschechien ist Sechster der FIBA-Weltrangliste, das sagt wohl alles über die Qualität des Teams.“

Ein Blick auf den Teamroster unterstreicht diesen Eindruck – mit Alena Hanusová, Veronika Vorackova, den beiden Elhotova- Schwestern Karolina und Katerina (alle ZVVZ USK Praha) sowie Kia Vaughn (Fenerbahce Istanbul) spielen gleich fünf Spielerinnen in der Euroleague. Vor allem Hanusová konnte mit einem Schnitt von 15,3 Punkten und 6,7 Rebounds in der Qualifikation bislang auf sich aufmerksam machen. Für die deutschen Zuschauer dürfte auch Petra Zaplatova (TSV 1880 Wasserburg) keine Unbekannte sein. Die Tschechin steht beim Bundesligisten Wasserburg unter Vertrag. Welche Qualität im tschechischen Team steckt, zeigte auch das 53:48 gegen Verfolger und EM-Bronzesieger Belgien, bei dem Coach Stefan Svitek gar auf Centerin Kia Vaughn verzichten musste.

Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

6 Mitglieder
433 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung