ProA

Hamburg Towers verlieren gegen Ehingen

TheBloob am 12.02.2018 um 17:05

Die Hamburg Towers haben am 22. Spieltag ihr Heimspiel gegen das TEAM EHINGEN URSPRING nach Verlängerung mit 73:78 (62:62, 50:47, 27:33, 7:20) verloren.

Topscorer bei den Gastgebern war Jonathon Williams mit 15 Punkten, gefolgt von Hrvoje Kovacevic mit 12 Zählern.

Vor 3244 Zuschauern änderte Hamed Attarbashi erneut seine Startfomation. Hrvoje Kovacevic, Lars Kamp, Adin Vrabac, Jonathon Williams und Jannik Freese durften zu Beginn auf das Spielfeld.

Die neu formierte Fünf erwischte einen Fehlstart in den Sonntagnachmittag. Angeführt von Spielmacher Achmadschah Zazai erspielten sich die Gäste eine 12:4-Führung und zwangen Attarbashi zu einer ersten Auszeit.

Generell wirkten die Baden-Württemberger deutlich wacher und schafften es, ihre Führung mit in die Halbzeit zu nehmen (27:33).

Auch im zweiten Durchgang war das Team von Domenik Reinboth über weite Strecken die bessere Mannschaft. 38 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit rettete Vrabac sich und seine Mitspieler in die Verlängerung. In der Extra-Zeit war es wieder Zazai, der viel Verantwortung übernahm. Der gebürtige Berliner war in seinem zweiten Spiel für die Ehinger mit 17 Punkten und 7 Assists der Matchwinner.

„Es war ein Einstellungsproblem, wir waren immer einen Schritt zu langsam und haben den Gegner stark gemacht. Ehingen hat sich den Sieg heute verdient“, kommentierte Attarbashi.

Hamburg Towers: Canty (11 Punkte), Wolf (3), Kovacevic (12), Kindzeka (5), Gertz (2), Vrabac (9), Williams (15), Logins (3), Freese (6), Kamp (7)

Am nächsten Samstag, 17. Februar, treten die Towers in Trier an. Das nächste Heimspiel findet am 24. Februar in der edel-optics.de Arena statt. Dann ist Crailsheim zu Gast.

Karten für die Begegnung gibt es hier: https://hhtowers.wlec.ag/hamburg-towers-crailsheim-merlins-tickets-82.html#tour22


Pressemitteilung: Hamburg Towers 



0 Kommentare

 

35 Mitglieder
549 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung