Regionalliga

Science City vor wichtigem Vier-Punktespiel in Rosenheim

TheBloob am 09.02.2018 um 18:28

Im Tabellenkeller der Regionalliga Südost kommt es am Samstagabend für die Regionalliga-Mannschaft von Science City Jena zum nächsten richtungsweisenden Duell. Die Bundesliga-Reserve der Ostthüringer trifft ab 19.00 Uhr in der Gabor-Halle auf die gastgebende SB DJK Rosenheim und könnte, einen wichtigen Auswärtssieg vorausgesetzt, den nächsten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Nicht zuletzt bei einem Blick auf die Tabelle der Regionalliga wird deutlich, welche Bedeutung dieser Partie zukommen dürfte.

Während Science City am letzten Spieltag gegen Leitershofen (86:79) den ersten Sieg im Basketball-Jahr 2018 feiern konnte, unterlag Rosenheim auf heimischen Parkett dem Aufsteiger der OSB Hellenen München mit 74:86. Ungeachtet ihres ersten Erfolges im neuen Jahr haben die Saalestädter aufgrund der knappen und umkämpften Tabellensituation jedoch kaum Zeit um durchzuatmen. Mit fünf Siegen befindet sich die Ostthüringer momentan auf dem 12. Platz, rangieren direkt vor den Oberbayern, die mit vier Erfolgen und einem Nachholspiel auf dem 13.Platz lauern. In der Hinrunde an der Saale unterlag Science City den Rosenheimern mit 82:85, will sich im Rückspiel für die knappe Niederlage revanchieren.

„Unser Duell am Samstag in Rosenheim hat den Charakter eines echten Vier-Punktspiels“, sagt Jenas Coach Chris Schreiber vor der Abfahrt in Richtung Chiemsee. „Nach der knappen Niederlage in der Vorrunde ist uns durchaus bewusst, was am Samstag auf uns warten wird. Rosenheim verfügt mit Jguwon Hodges, Evans Ganapamo und Osvaldas Gaizauskas über ein enorm gefährliches Trio dessen Wirkungskreis wir unbedingt einengen müssen, um uns eine Chance auf die beiden wichtigen Pluspunkte zu bewahren. Dafür müssen wir das schnelle Spiel der Rosenheimer unterbinden und unsere eigenen Leistungsträger früh ins Spiel bringen“, sagt Schreiber abschließend.


Pressemitteilung: Science City Jena 



0 Kommentare

 

40 Mitglieder
572 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung