Regionalliga

SUNKINGS vs. Speyer - Auswärts eine knappe Niederlage wieder gutmachen

TheBloob am 08.02.2018 um 21:04

Es sind noch zwei Minuten und vier Sekunden zu spielen. Die SUNKINGS liegen nach drei verwandelten Freiwürfen von Florian Kirsch mit zwei Punkten zurück. In der Stadtgartenhalle keimt die Hoffnung auf, die Wende im Spiel gegen die Speyer noch zu schaffen. Aber danach schien der Korb der Gäste wie vernagelt, jeglicher Korbversuch der Sonnenkönige ging daneben. Die SUNKINGS waren ihrem Gegner über die 40 Minuten ebenbürtig, dennoch war das Glück nicht auf ihrer Seite und sie verloren die Partie gegen einen starken und vor allem abgezockten Gegner mit 89:99.
Das war das Fazit zum Hinrundenspiel vor heimischen Publikum gegen die BIS Baskets aus Speyer.

Die Voraussetzungen für die SUNKINGS gegen den Topfavoriten aus Speyer sind gut. Das Team um Coach Dennis Mouget ist sehr gut aufeinander eingespielt. Gegen Mainz ließen die Saarländer dem Gastgeber kaum Chancen zu. Auch individuellen Fehler wurden minimiert. Die Vorgaben des SUNKINGS-Coaches an seine Mannschaft werden umgesetzt und das Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen. Die Saarlouis SUNKINGS stehen auf dem vierten Tabellenplatz in der 1. Regionalliga Südwest mit sechs Punkte Vorsprung auf den Fünften. "Der Blick ist nach oben gerichtet, auch wenn die folgenden vier Spieltag die drei Topteams der Liga auf uns warten. Wir sind in der Lage gegen das Trio an der Spitze mit Schwenningen, Speyer und Koblenz ein Ausrufezeichen zu setzen." beurteilt Manager Mouget die derzeitige Lage seiner SUNKINGS.

Speyer liegt mit mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Schwenningen auf den zweiten Platz. Mit bisher nur zwei Niederlagen präsentieren sich die Domstädter in dieser Saison in Topform. Auch scheint der Wunsch in die 2. Baskteball-Bundesliga aufsteigen zu wollen noch sehr groß zu sein.

Saarlouis wird in Speyer ein Hexenkessel erwarten. Somit würden sich die SUNKINGS über die Unterstützung Ihrer Fans sehr freuen, denn es steht u.a. das Topspiel des Spieltages an. Auch zwei Punkte nach Saarlouis zu entführen, ist durchaus machbar, dass hat das Hinspiel zeigen können. Am Samstagabend gegen 19:30 Uhr findet der Hochball in der Sporthalle Nord, Birkenweg 10, 67346 Speyer statt.


Pressemitteilung: Sunkings 



1 Kommentar

 

2 Mitglieder
415 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung