Regionalliga

Giraffen erwarten Limburg

TheBloob am 06.02.2018 um 16:48

Vierzehn Tage nach dem heimsieg gegen Kronberg treffen die Langener auf einen weiteren hessischen Vertreter in der Regionalliga Südwest. Gast in der Georg-Sehring-Halle ist der Tabellenletzte EVL Baskets Limburg. Die Mittelhessen haben erst einen Sieg in bislang achtzehn Begegnungen einfahren können. Der gelang gegen das ebenfalls abstiegsgefährdete Team der BG Eisbären Hockenheim mit 87:85. Die Veränderungen im Kader der Limburger wie der Austausch des Amerikaners – für Brandon Shingles kam Dominic Early – sowie die gerade erfolgte Neuverpflichtung von Franko Koljanin aus Schwenningen hat noch nicht den erhofften Umschwung eingeleitet. Bei vier Siegen Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bei noch zwölf ausstehenden Spielen ist es für das Team von Coach Danny Stallbohm höchste Zeit, Punkte zu sammeln.
Die Giraffen haben sich zuletzt in Fellbach gut geschlagen, obwohl mit Timothy Chabot, Julian Bölke und Micha Hoffmann wichtige Spieler gefehlt haben. Während Timothy Chabot wegen einer Knieverletzung noch längere Zeit ausfallen wird, rechnet Coach Markus Kühn für den kommenden Samstag mit der Rückkehr von Julian Bölke und Micha Hoffmann. Dann ergeben sich wieder mehr Rotationsmöglichkeiten als zuletzt in Fellbach, als den Giraffen im Schlussviertel ein bisschen die Luft ausging.
Das Hinspiel konnten die Giraffen mit 87:81 zwar gewinnen, gerieten im letzten Viertel nach einer deutlichen Führung aber noch mal ins Schwimmen. Mit Julius Zurna, Milos Draca, Dominic Early, Franko Kolanin und Trainersohn Justin Stallbohm kann Limburg auf eine starke Stammformation bauen, die Bank ist dagegen nicht so tief besetzt.
Die Giraffen gehen als Favorit in diese Begegnung und wollen im Kampf um die Plätze 4-6 mit einem Sieg Druck auf die Konkurrenz ausüben. Saarlouis steht vor einer sehr schweren Aufgabe beim Tabellenzweiten Speyer und bei einem eigenen Erfolg können die Langener den Rückstand auf die Saarländer möglicherweise verkürzen.
Der Spielbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle.


Pressemitteilung: TV Langen 



0 Kommentare

 

1 Mitglied
400 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung