Jugend

Nürnberg Falcons Nachwuchs Round-Up: 2 Siege vor dem ALLSTAR Game

TheBloob am 10.01.2018 um 18:08

Nürnberg – Es war ein erfolgreiches Wochenende für das Jugend-Programm der Nürnberg Falcons mit Siegen in Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga (NBBL & JBBL). Beim Gastspiel in Würzburg holte die U19 am Samstag einen 59:79-Auswärtssieg und einen Tag später gewann die U16 daheim mit 84:63 gegen Augsburg.

 

Eine Woche vor der Allstar-Pause in der NBBL, haben die Nürnberg Falcons ihren achten Saisonsieg eingefahren. Bei der s.Olvier Würzburg Akademie zeigte der Tabellenerste der Gruppe 3 eine gute Leistung und legte früh den Grundstein für einen ungefährdeten 59:79 (26:45)-Sieg. Allstar Nils Haßfurther ging mit 30 Punkten voran und schoss sich schon einmal warm für seinen Auftritt in Göttingen am kommenden Wochenende, wo er gemeinsam mit Matthew Meredith für das Allstar Team Süd auflaufen wird, das von Falcons-Coach Markus Lempetzeder trainiert wird. Vom Tip-off an präsentierten sich die Mittelfranken sehr wach und gewannen das erste Viertel mit 12:25. Auch der zweite Durchgang ging an die Falcons (14:20), die offensiv zumeist die richtigen Entscheidungen und wichtigen Würfe trafen. Nach 20 Minuten stand eine 26:45-Pausenführung für die Gäste zu Buche.

 

Markus Lempetzeder: „Schritt nach vorne“

 

Nach dem Seitenwechsel blieb Nürnberg die bessere Mannschaft und verstand es weiterhin, Würzburg nicht in den eigenen Spielrhythmus kommen zu lassen. Trotz der 42:63-Führung zum Ende des dritten Viertels war Markus Lempetzeder aber nicht uneingeschränkt zufrieden. Ihn störten die sich anhäufenden Ballverluste, aus denen die Hausherren ein ums andere Mal Kapital schlagen konnten. Der Sieg war dennoch auch im Schlussabschnitt zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und die Partie früh entschieden. Schlussendlich setzten sich die Nürnberg Falcons mit 59:79 gegen den Nachwuchs des Erstligisten durch. Es war der achte Sieg im achten Spiel. „Wir sind nach der Weihnachtspause gut in die Partie gekommen, konnten aber die nötige Intensität nicht über die gesamte Spieldauer aufrecht erhalten. Daran werden wir weiter arbeiten müssen. Im Vergleich zum Hinspiel haben wir aber auf jeden Fall einen Schritt nach vorne gemacht“, kommentierte Lempetzeder den Ausgang der Partie.

 

Drei Falken beim Allstar Game

 

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, da am Samstag in Göttingen der easyCredit ALLSTAR Day steigt, in dessen Rahmen das NBBL ALLSTAR Game mit dem Duell Nord vs. Süd ausgetragen wird. Markus Lempetzeder wird als Trainer der Süd-Auswahl fungieren, der bekanntlich mit Nils Haßfurther (2. Nominierung) und Matthew Meredith (1. Nominierung) zwei Falcons-Spieler angehören werden. Die Vorfreude bei dem Trio ist groß. Tip-off des NBBL ALLSTAR Games ist um 17.00 Uhr in der LOKHALLE zu Göttingen. Die Partie wird live auf www.nbb-basketball.de übertragen.

 

Nürnberg Falcons halten Playoff-Rennen in JBBL offen

 

In der Halle des Dürer-Gymnasiums zu Nürnberg gelang derweil der U16 der Nürnberg Falcons in der Jugend Basketball Bundesliga ein wichtiger Heimsieg. Gegen das Team der Packservice BBA SSC Karlsruhe konnte die Mannschaft von Coach Rok Resnik am Sonntagnachmittag mit 84:63 (39:30) gewinnen. Vor allem im 2. und 3. Viertel konnten die Mittelfranken dabei überzeugen und so mit einem verdienten Heimsieg einfahren, der zu einem sehr günstigen Zeitpunkt kommt, gut für das Selbstvertrauen der Jung-Falken sein dürfte und das Playoff-Rennen in Gruppe 4 weiter offenhält. Hinter Crailsheim liegen die Nürnberg Falcons punktgleich auf Rang 3 der Tabelle. Am kommenden Sonntag gastiert man bei der BBU Allgäu/Memmingen, dem Tabellensechsten. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im November konnte Nürnberg zuhause mit 75:65 für sich entscheiden – Wiederholung erwünscht. „Der Sieg gegen Karlsruhe war sehr wichtig und zeigt auch, dass wir dem Druck gewachsen waren. Das wollen wir jetzt auswärts bestätigen“, gibt sich Coach Resnik optimistisch. Die Partie steigt am Sonntag, den 14. Januar 2018 um 12.30 Uhr im BBU Trainingszentrum Mersingen.


Pressemitteilung: Nürnberg Falcons 



0 Kommentare

 

43 Mitglieder
561 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung