ProB

Pause vorbei, die Pflicht ruft

TheBloob am 03.01.2018 um 23:40

Felix Banobres Leitspruch hat den Jahreswechsel überdauert: „Schritt für Schritt und Spiel für Spiel“ – wie gewohnt werde man nach dieser Losung vorgehen, betont der Spanier vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der kurzen Weihnachtspause. „Schritt für Schritt“ bedeutet derzeit: „Wir müssen weiter daran arbeiten, zurück in die Spur zu finden“, so der Rist-Trainer. Und das Motto „Spiel für Spiel“ rückt unweigerlich die Auswärtspartie der Rister am Sonntagnachmittag in Bernau (7. Januar, 17:00 Uhr) ins Blickfeld.

Der Sieg in Essen im letzten Spiel vor den Festtagen hat den Ristern gut getan, bedeute aber nicht, dass es nun keinen Verbesserungsbedarf mehr gebe, meint Banobre. Deswegen wurde auch in der spielfreien Zeit nur kurz pausiert, ehe der Trainer wieder in die Halle bat. Neuzugang Will Darley, der nach seinem Wechsel von den Hamburg Towers nach Wedel bereits zum Auswärtssieg in Essen beitrug, nutzte die wenigen Urlaubstage für einen Heimatbesuch, zuletzt lag er mit Magenproblemen flach. Banobre hofft aber, den US-Amerikaner in Bernau zum Einsatz bringen zu können. „Will hat eine Menge Talent und in einem Spiel natürlich noch nicht alles zeigen können. Das braucht noch ein bisschen Zeit, er wird sich weiter integrieren und könnte für uns zu einem Schlüsselspieler werden. Wegen der vielen Verletzungen und Krankheiten war es ganz wichtig, dass wir ihn holen konnten“, so Banobre. Bei seinem Einstand gegen Essen hinterließ der 2,03 Meter große „Vierer“ mit elf Punkten und sieben Rebounds bereits einen guten Eindruck.

Im Aufeinandertreffen mit dem Tabellendritten Bernau dürfe man „keine Sekunde lang die Konzentration verlieren“, wolle man eine Siegchance haben, betont der Rist-Trainer. „Dort zu gewinnen, ist ganz, ganz schwierig“, meint er. Nur Itzehoe ist im bisherigen Saisonverlauf ein Erfolg in der Bernauer Erich-Wünsch-Halle gelungen.


Pressemitteilung: SC Rist 



0 Kommentare

 

43 Mitglieder
498 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung