WALTER Tigers Tübingen

WiredMinds verpflichten 3 Youngsters

Anonymous am 15.07.2001 um 20:42

Lange ist nicht viel geschehen beim S-Oliver Basketball-Bundesligisten WiredMinds Tübingen. Doch die Verträge werden nun nach und nach unterzeichnet. Nach der Zusage des US-Amerikaners DeJuan Collins hat nun auch Sven Liebold, einer der stärksten Verteidiger der abgelaufenen Zweitligasaison, in Tübingen unterschrieben...
Der 20-jährige, aus der eigenen Talentschmiede, steht für „Basketball made in Tübingen“; so Vorstandsmitglied Roland Oppermann. Liebold stand letzte Saison durchschnittlich 24 Minuten für die WiredMinds auf dem Parkett und erzielte dabei 10,2 Punkte.

Einig ist man sich auch mit dem Studenten-Nationalspieler Mario Probst. Der 22-jährige Aufbauspieler hatte auch ein Angebot aus seiner sportlichen Heimat Ludwigsburg, hat sich jedoch für die Herausforderung 1. Bundesliga entschieden.

„Auf einem guten Weg“ sind laut Oppermann die Verhandlungen mit dem 2,04m großen Nachwuchs-Center Jochen Losch, der in der letzten Saison den sportlichen Durchbruch in Tübingen schaffte. Auch der 20-jährige Reboundspezialist spielt bereits seit mehreren Jahren in Tübingen.

Die WiredMinds untermauerten damit ihr Vorhaben, auf (Nachwuchs)-Akteure aus den eigenen Reihen zu bauen; vom Aufbau einer Söldnertruppe möchte man in Tübingen nichts wissen. Der Erfolg des letzten Jahres gab dieser Philosophie recht.

Für die Fans gibt es noch eine erfreuliche Nachricht. Erfolgscoach und Publikumsliebling Uwe Sauer hat seinen Vertrag zu verbesserten Konditionen um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt nun für 2 weitere Jahre am Neckar.

Die Basis für eine erfolgreiche Bundesliga-Saison ist also geschaffen, abzuwarten bleibt mit welchen Spielern sich die WiredMinds in den nächsten Wochen einigen werden.

Quelle: Homepage der WiredMinds Tübingen

0 Kommentare

 

2 Mitglieder
345 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung