Jugend

Nationalmannschaft: Hoffmann und Weilguny im U16-Aufgebot

TheBloob am 20.12.2017 um 21:58

Linus Hoffmann und Semjon Weilguny, die beim SC Rist Wedel beide zum Kader der 1. und 2. Herren gehören sowie ebenfalls für die Piraten Hamburg spielen, sind ins Aufgebot der deutschen U16-Nationalmannschaft berufen worden. Bundestrainer Alan Ibrahimagic nahm im Anschluss an den Lehrgang in Heidelberg insgesamt 24 Talente in seinen Kader auf.

Hoffmann gab erst kürzlich gegen Quakenbrück seinen Einstand in der 2. Basketball-Bundesliga ProB, bestritt zudem bislang fünf Partien in der 2. Regionalliga für die Wedeler „Zweite“. In der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) bilanzierte der 15-jährige Flügelspieler mit 18,9 Punkten sowie 15,9 Rebounds pro Begegnung bisher herausragende Mittelwerte.

Weilguny weist in der JBBL wie sein Mannschaftskollege ebenfalls sehr starke Statistiken auf: 18,5 Punkte, 6,3 Assists und 4 Ballgewinne gelangen dem 15 Jahre alten Aufbauspieler im Laufe der Saison je Einsatz in der U16-Bundesliga. Wie Hoffmann sammelt er darüber hinaus Erfahrung bei den 2. Herren, sein ProB-Debüt hat er noch vor sich.

Den vollständigen Kader der U16-Nationalmannschaft bietet die Webseite des Deutschen Basketball Bundes: http://www.basketball-bund.de/news/nominierung-u16-jungen-181074


Pressemitteilung: SC Rist 



0 Kommentare

 

3 Mitglieder
215 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung