Regionalliga

SUNKINGS gewinnen gegen Fellbach

TheBloob am 28.11.2017 um 21:00

Letzte Saison mussten die SUNKINGS zwei mal sehr knapp sich den Fellbach Flashers geschlagen geben. Diese Saison präsentieren sich die SUNKINGS als Jäger der Meisterschaftsfavoriten. In der Vorsaison zählte Fellbach ebenso zum Kreis der möglichen Meister an und genau diese Mannschaft wurde mit 106:81 aus der Stadtgartenhalle ohne Punkte nach Hause geschickt.

Fellbach hatte sich viel gegen die SUNKINGS vorgenommen und starteten auch ebenbürtig in die ersten Minuten in die Partie. Relativ ausgeglichen und mit nur vier Punkte Rückstand beendeten die SUNKINGS mit 21:17 das 1. Viertel. Doch zeichnete sich recht früh die Überlegenheit der Sonnenkönige ab. Im 2. Viertel überrannten die Gastgeber ihre Gäste aus Fellbach und erzielten 33 Punkte und ließen nur 16 Treffer zu. In dieser Phase des Spiels deckten die SUNKINGS die Schwächen der Flashers schonungslos auf und spielten zugleich ihre Stärken nach Belieben aus. Mit 54:33 gingen die Mannen aus dem Saarland in die Halbzeitpause.

Coach Mouget verteilte während der gesamte Partie geschickt die Spielzeiten auf seine Spieler und die SUNKINGS dankten es ihrem Trainer mit disziplierten und kontrollierten Basketball. Auch hatten die Hausherren immer eine Antwort auf die Angrissbemühungen der Flashers.

Nach anfänglichen Problemen in dieser Saison entwickelt sich Samme Unger zu einem der wichtigsten Spieler im Kader der SUNKINGS. Er war an diesem Abend der effizienteste Basketballer in der Stadtgartenhalle. Alle Mannschaftsteile konnten überzeugen und lässt Coach Mouget positiv in die Zukunft schauen. Bei den Gästen konnte nur der ehemalige Stuttgarter Marco Schlaffke überzeugen.

Nächstes Wochenende geht es zur Reservemannschaft der Profis aus Crailsheim. Dort hat der Viertplatzierte SUNKINGS eine realistische Chance mit zwei weiteren Punkte Anschluss zu den Besten drei Teams der Liga zu halten.

Statistik zum Spiel: Florian Kirsch 2 Pkt. 7 Ass, Alan Bedirhanoglu 17 Pkt., Ricky Easterling 25 Pkt., Edgar Schwarz 8 Pkt., Samme Unger 21 Pkt. 7 Reb., Christopher Koch 2 Pkt., 2 Reb., Mu(hare)m Mujkanovic 12 Pkt. 4 Reb., Ivan Skrobo 12 Pkt. 3 Reb, Jack Tisdale 8 Pkt. 3 Reb.


Pressemitteilung: Sunkings 



0 Kommentare

 

42 Mitglieder
647 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung