Regionalliga

Giraffen reisen nach Karlsruhe

TheBloob am 23.11.2017 um 20:34

Das nächste Auswärtsspiel führt die Giraffen nach Karlsruhe zum früheren Erstligisten BG Karlsruhe, der in der letzten Saison noch in der Pro B gespielt hat. Für die laufende Saison wurde der BG Karlsruhe die Lizenz vom Ligaausschuss verweigert, sodass der Verein unter neuem Namen BG Eisbären/BAC Hockenheim nachträglich in die Regionalliga Südwest eingegliedert wurde. Mit neuem Namen und vollkommen neu zusammengestellter Mannschaft schien das Team in der Regionalliga zunächst überfordert und verlor die ersten acht Spielen. Mit zwei neuen Spielern im Kader gelang dann am letzten Wochenende in Crailsheim der erste sehr deutliche Sieg mit 74:50. Der aus Ludwigsburg nach Karlsruhe gewechselte Matej Levovcic hatte dabei mit 25 Punkten und 7 Rebounds einen glänzenden Einstand, der zweite Neuzugang Kenneth Fluellen trug 9 Punkte zum Sieg bei. Der Amerikaner Josh Mayberry mit 17,3 Punkten und Ori Gamizo mit durchschnittlich 12,4 Rebounds pro Spiel gehören zu den Leistungsträgern. So ist aus dem einstigen Punktelieferant inzwischen ein sehr ernstzunehmender Gegner geworden.
Auf ein Erfolgsergebnis warten die Giraffen, die zuletzt dreimal in Folge als Verlierer vom Platz gehen mussten. Coach Markus Kühn muss auch in Karlsruhe auf den verletzten Ruben Spoden verzichten, ist nach zwei intensiven Trainingseinheiten zu Beginn der Woche aber durchaus zuversichtlich, dass sein Team die zu Saisonbeginn vorhandenen wie Kampfgeist, intensive Verteidigung und gutes Teamspiel wieder abrufen kann. Stand heute stehen ihm dabei außer Ruben Spoden alle Spieler zur Verfügung.
Spielbeginn ist am Samstag um 19.00 Uhr in der Friedrich-List-Schule in Karlsruhe.


Pressemitteilung: TV Langen 



0 Kommentare

 

53 Mitglieder
563 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung