DBB

DBB-Herren im Ausland 2017/2018 - Update 5

TheBloob am 14.11.2017 um 16:53

Theis´ Celtics eilen von Sieg zu Sieg

Blicken wir in dieser Woche auf unsere im Ausland tätigen A-Nationalspieler, gibt es nicht über allzu viele Erfolgserlebnisse zu berichten. In der NBA schwimmt Daniel Theis (Foto) mit den Boston Celtics auf einer mittlerweile zwölf Spiele andauernden Erfolgswelle, seine vier "Kollegen" haben dort derzeit aber nicht viel zu lachen. Auch Isaiah Hartenstein muss in der G-League erst noch Fuß fassen. Jeweils Sieg und Niederlage gab es für die "Europäer".

Zweimal hätte es die Celtics mit Daniel Theis im Berichtszeitraum fast erwischt, aber man überstand bisher auch die Verletzung von Superstar Kyrie Irving schadlos. das 107:96 gegen die Los Angeles Lakers war noch recht ungefährdet. Der deutsche Rookie stand 22 Minuten auf dem Feld und "lieferte" mit acht Punkten (3/6) und fünf Rebounds einmal mehr (zwei Ballverluste). Ganz knapp wurde es dann gegen die Charlotte Hornets (90:87) und gegen die Toronto Raptors (95:94). Theis kam jeweils 17 Minuten zum Einsatz. Gegen die Hornets produzierte er sieben Punkte (3/4), vier Rebounds und zwei Ballverluste, gegen die Raptors zwei Punkte (1/2), acht Rebounds, einen Assist und zwei Ballverluste. Boston steht mit zwölf Siegen bei zwei Niederlagen auf Platz eins im Osten.

Ganz anders sieht es da bei Paul Zipser und den Chicago Bulls aus. Sowohl beim deutschen Forward als auch bei seinem Klub läuft nicht viel zusammen. Zipser spielt derzeit angeschlagen als Starter, kommt aber nicht auf die statistischen Werte der Vorsaison. Bei den Toronto Raptors unterlag man mit 114:119 nur knapp, der Nationalspieler war in 20 Minuten für zwei Punkte (1/5), vier Rebounds und einen Assist bei einem Ballverlust gut. Nur noch 13 Minuten konnte Zipser beim 87:105 gegen die New Orleans Pelicans mitwirken und hatte kaum Einfluss auf das Spiel (0/2, ein Reb., ein Ass.). Auch beim Blowout bei den San Antonio Spurs (94:133) war der Deutsche nur sieben Minuten aktiv dabei (zwei Pkte., 1/2, ein Reb.). Die Bulls liegen mit der Bilanz von 2:9 auf Platz 14 im Osten.

Weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

40 Mitglieder
551 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung