Jugend

SG-Spieler Maximilian Langenfeld für erweiterten Nationalkader nominiert!

TheBloob am 05.10.2017 um 19:35

Gestern ging in Heidelberg das traditionelle Bundesjugendlager zu Ende. Seit einigen Jahren tritt die Saarlandauswahl hier nicht mehr an, das Teilnehmerfeld wurde verkleinert, die Spieler müssen sich in vorherigen Sichtungsmaßnahmen für einen Platz im Kader der SG Südwest (Baden Württemberg/Rheinland-Pfalz/Saarland) qualifizieren. Dies is natürlich eine hohe Hürde für viele Spieler aus dem Saarland, sodass in den letzten Jahren nur einige wenige den Schritt zum BJL schafften.

In diesem Jahr war mit Maximilian Langenfeld wieder ein Saarländer dabei und präsentierte unseren Verein damit überregional. Maxi geht für die SG in Luxemburg auf Korbjagd und führte die U14 letztes Jahr zum Pokalsieg im Saarland. In der Meisterschaft zeigte er bei seinen 3 Einsätzen in den entscheidenden Spielen der Runde seine Extraklasse und erzielte 154 Punkte (51,3 im Schnitt!!).

Als einer der kleinsten Spieler im gesamten Turnier konnte er die Nationaltrainer von seinen herausragenden Fähigkeiten überzeugen und wurde als einer von 46 Spielern zu den weiteren Maßnahmen eingeladen. Doch das soll nicht das Ende sein. „Ich will in den 12er Kader der U16 Nationalmannschaft“, gibt sich Maxi selbstbewusst. Sein Trainingseifer und die Motivation, gepaart mit seinem, in unzähligen Einzeltrainings mit seinem Vater entwickelten, Skillset, lassen diese Vision nicht unrealistisch erscheinen.

Wir wünschen bei diesem Vorhaben viel Glück und werden Maximilian mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen! Wir sind überglücklich und stolz, einen solchen Spieler bei der SG zu haben!

Wir sind stolz auf dich Maxi! Mach weiter so!


Pressemitteilung: Sunkings 



0 Kommentare

 

52 Mitglieder
502 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung