Jugend

BJL 2017: Glückliche Gesichter bei den Nominierten

TheBloob am 03.10.2017 um 19:39

Wieder hervorragende Bedingungen in Heidelberg

Das Bundesjugendlager 2017 ist Geschichte! Mit der Nominierung der neuen Sichtungskader bei den Mädchen und Jungen ging heute die größte Sichtungsveranstaltung des Deutschen Basketball Bundes im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg zu Ende.

„Das jährliche Treffen der deutschen Basketball-Familie hat wieder einmal unter hervorragenden Bedingungen stattgefunden. Die Kombination aus den Sichtungsspielen mit anderen Veranstaltungen wie der Lehrgang Nachwuchsleistungssport, die Schiedsrichter-Sichtung oder die JBBL Coach Clinic hat sich bewährt und zeigt das breite Spektrum unserer erfolgreichen Nachwuchsarbeit. Das Niveau ist insgesamt erfreulich, ich bin hochzufrieden“, meinte DBB-Vizepräsident Stefan Raid. Im Jugendausschuss wurde den LV-Vertretern das Projekt „Come on Girls“ präsentiert und verschiedene Aspekte des Spielbetriebs der unteren weiblichen Altersklassen ausgetauscht.

Bei den Mädchen setzte sich die SG Südwest im Endspiel mit 47:41 gegen den WBV durch. Sieger bei den Jungen wurde Berlin/Brandenburg im Endspiel mit 57:44 gegen den WBV. Alle Ergebnisse finden sich online hier.

Folgende Mädchen und Jungen wurden von den anwesenden Bundestrainern für die kommenden Maßnahmen gesichtet:

weiterlesen 


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

48 Mitglieder
607 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung