medi bayreuth

Heroes Of Tomorrow starten mit Auswärtssieg in die neue Spielzeit

TheBloob am 01.10.2017 um 19:11

medi bayreuth gewinnt Auftaktmatch bei den WALTER Tigers Tübingen mit 87:77

Mit einem letztlich nie wirklich gefährdeten Auswärtssieg sind die Bundesliga Basketball von medi bayreuth in die neue Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga gestartet. Im ersten Saisonspiel siegte das Team von Head Coach Raoul Korner am Samstagabend bei den WALTER Tigers Tübingen mit 87:77 (49:30).

Lautstark von zahlreichen Bayreuther Schlachtenbummlern unterstützt, starteten die Heroes Of Tomorrow fulminant in die Partie. Bis auf 26 Punkte bauten Bastian Doreth & Co. die Führung aus, ehe ein Lauf der Tübinger im letzten Viertel noch einmal kurzfristig für unnötige Spannung sorgte. Das Aufbäumen der Tigers kam jedoch zu spät und so konnten die medi-Spieler den ersten verdienten Saisonsieg bejubeln, der vor 2.850 Zuschauern in der Paul Horn-Arena aber letztlich doch höher hätte ausfallen müssen.

Das sagt Gabe York

„Ganz ehrlich habe ich die ganze Woche darüber nachgedacht, wie wir als Team in diesem ersten Spiel spielen und wie wir, noch dazu auswärts, auftreten werden. Nach diesem Auswärtssieg freue ich mich jetzt einfach nur für die gesamte Mannschaft und auch für Coach Korner, der einen tollen Job gemacht hat, uns physisch und auch mental perfekt auf dieses Spiel vorzubereiten.

Gegen Ende des dritten Viertels ist uns die Konzentration ein wenig abhanden gekommen und Tübingen hat einen Run gestartet. Sie sind eine gute Mannschaft mit guten Spielern und natürlich ist es schwer, so einem Team die gesamte Spielzeit über seine Stärken zu nehmen. Bis zum Ende des dritten Viertels haben wir es aber gut geschafft und sie von der Dreierlinie fern gehalten. Wir müssen als Team jetzt daraus lernen, dass wir eben das gesamte Spiel über konstant spielen müssen.

Ich persönlich bin glücklich, dass meine Mannschaftskameraden mich mit ihren Pässen immer wieder frei auf dem Spielfeld gefunden haben und ich die Würfe getroffen habe.“


Ausführliche Informationen zum Saisonstart der Heroes Of Tomorrow in Tübingen finden SIe hier!


Pressemitteilung: medi bayreuth 



0 Kommentare

 

33 Mitglieder
535 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung