EWE Baskets Oldenburg

„Unser Motto war: Wir machen was daraus!“

TheBloob am 29.09.2017 um 18:56

Gerold Lange feiert 85. Geburtstag - Der Ehrenpräsident der EWE Baskets und Hermann Schüller im Doppelinterview

 

Professioneller Basketball-Sport in Oldenburg - ohne zwei Macher wie Gerold Lange und Hermann Schüller wäre das kaum denkbar.

 

Die Verdienste von Gerold Lange, seit 2011 Ehrenpräsidenten der EWE Baskets Oldenburg, um diese Sportart in der Nordwest-Region sind groß. Nun feiert er am heutigen Freitag, dem 29. September 2017, seinen 85. Geburtstag.

 

Anlass genug, um sich mit ihm und Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets, zu einem Doppelinterview zu verabreden.

 

[...]

 

Können Sie sich noch erinnern, wie das damals alles begann?

 

Hermann Schüller: Ich habe irgendwann im Jahr 1994 den Verantwortlichen beim OTB für das Thema Basketball, Gerold Lange, angesprochen, ob es nicht Sinn machen könnte, mit den Westerstedern zu fusionieren.

 

Gerold Lange: Wahrscheinlich habe ich dir damals die kalte Schulter gezeigt.

 

Hermann Schüller: Nein, das hast du nicht! Aber es hat ein Jahr gedauert, bis wir uns endlich hingesetzt haben. Wir spielten damals mit Westerstede relativ weit oben in der dritten Liga, du hast mir gesagt, du müsstest alles alleine machen und bräuchtest Unterstützung. Und dann haben wir uns vorgenommen: Wir gründen zusammen einen Club und bringen den in die Bundesliga!

 

[...]

 

Das ganze Interview in voller Länge gibt es auf unserer Website:

http://ewe-baskets.de/news/doppelinterview-lange-schueller.html


Pressemitteilung: EWE Baskets Oldenburg 



0 Kommentare

 

36 Mitglieder
464 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung