Fraport SKYLINERS

LOTTO Hessen steigt bei FRAPORT SKYLINERS zum Premium Partner auf

TheBloob am 28.09.2017 um 21:19

Die FRAPORT SKYLINERS gewinnen mit LOTTO Hessen einen Premiumpartner aus den eigenen Reihen. Der neue Sponsorenvertrag hat eine Laufzeit über drei Jahre. Das in Wiesbaden ansässige Unternehmen war zuvor bereits jahrelang als Juniorpartner bei den Frankfurter Basketballern engagiert und erweitert nun im zehnjährigen Jubiläumsjahr der Partnerschaft sein Sponsoring. Markantestes Merkmal der gewachsenen Partnerschaft: Das LOTTO Hessen Logo wird auf der Hose markant präsent sein.


Gunnar Wöbke (Geschäftsführender Gesellschaft der FRAPORT SKYLINERS): „Was im Jahr 2007 mit dem kleinen aber feinen Integrations-Projekt "Eine Sprache, viele Chancen / Cup Ohne Grenzen" begonnen hat, ist mittlerweile so groß geworden, dass LOTTO Hessen zu unserem Premiumpartner geworden ist. In den letzten zehn Jahren ist LOTTO Hessen immer weiter in unsere Frankfurter Basketball-Familie gewachsen und aus dieser gar nicht mehr wegzudenken. Ich freue mich sehr, dass das LOTTO Hessen Logo nach dem Trikotsponsoring beim Weltpokal und im FIBA Europe Cup, nun auch dauerhaft auf unserem Hosenbein in der Bundesliga zu sehen ist.“


Dr. Heinz Georg Sundermann (Geschäftsführer LOTTO Hessen): „Unsere Partnerschaft mit den FRAPORT SKYLINERS nutzen wir insbesondere auch dazu, gemeinsam unter dem Motto ‚LOTTO hilft Hessen‘ ein soziales Projekt voranzutreiben. 2008 haben wir zusammen ‚Eine Sprache – viele Chancen‘ aus der Taufe gehoben, ein Projekt, das seitdem die Deutschkenntnisse von Flüchtlingen und Migranten verbessern hilft. Als Paten und Motivatoren setzen sich die Spieler ein. Den Weg wollen wir auch weiter gehen.“


Weitere Informationen rund um die erweiterte Partnerschaft von LOTTO Hessen


• Zur Saison 2007/08 startete die Partnerschaft der FRAPORT SKYLINERS und LOTTO Hessen. Erste gemeinsame Aktion war die Initiative „Eine Sprache, viele Chancen“, welches heute unter dem Namen „Basketball ohne Grenzen“ firmiert. Ziel des Projektes ist die verbesserte Integration von Migranten durch die gezielte Förderung ihrer Deutschkenntnisse sowie gemeinsamer Erlebnisse. Dabei soll der Sport als integrative Kraft und als Träger vieler Vorbilder genutzt werden. Profi-Spieler fungieren dabei als Projektpaten.

• Neben der Präsenz auf der offiziellen Spielhose wird LOTTO Hessen bei den Heimspielen prominent auf den LED-Banden zu sehen sein.

• Als besonderes neues Feature wird die FRAPORT SKYLINERS LOTTO Card eingeführt. Die kostenlose Fancard bringt einige Vorteile mit sich. Zum Beispiel gehen Gewinne nicht verloren, wenn man bei Verlust der Spielquittung seine Fancard vorzeigt. Gewinne werden automatisch auf ein angegebenes Konto überwiesen. Bis zu zehn verschiedene Spielscheine können hinterlegt werden. Als besonderes Willkommensgeschenk spendiert LOTTO Hessen nach dreifacher Nutzung der FRAPORT SKYLINERS Fancard innerhalb der ersten sechs Monate zwei kostenlose LOTTO 6aus49 (Normal-)Tippfelder. Dabei ist es egal, welches LOTTO Produkt mit der neuen Karte bespielt wird. Teilnahme ist ab 18 Jahren erlaubt. Die Teilnahmebedingungen sind kostenlos an allen Verkaufsstellen sowie im Internet über www.lotto-hessen.de erhältlich.

• Über weitere Vertragsdetails wurde beiderseits Stillschweigen vereinbart


Über LOTTO Hessen


Die LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden, ist ein Beteiligungsunternehmen des Landes Hessen und bietet in den mehr als 2.000 Verkaufsstellen sowie im Webshop lotto-hessen.de die Produkte LOTTO 6aus49, TOTO, ODDSET, SUPER 6 und Spiel 77, Rubbellose, KENO, Eurojackpot sowie Lose der GlücksSpirale und der Deutschen Sportlotterie an.


Das Unternehmen beschäftigt in der Zentrale in Wiesbaden rund 170 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von 645 Millionen Euro. Davon kamen mehr als 134 Millionen Euro dem Sport, sozialen Projekten, der Denkmalpflege und der Kultur in Hessen zugute.

 

Pressemitteilung: FRAPORT SKYLINERS 



0 Kommentare

 

41 Mitglieder
514 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung