Basketball Löwen Braunschweig

Löwen verlängern mit Perspektivspieler Samuel Mpacko

TheBloob am 27.09.2017 um 21:49

Nachdem bereits der Vertrag mit Nachwuchstalent Niklas Bilski um ein Jahr verlängert wurde, haben die Basketball Löwen Braunschweig mit Samuel Mpacko einen weiteren Perspektivspieler für die kommende Saison an sich gebunden. Der 19-jährige Guard mit Doppellizenz wird vornehmlich beim Kooperationspartner MTV Herzöge Wolfenbüttel (ProB) zum Einsatz kommen.

Samuel Mpacko wechselte zur vergangenen Saison von Hannover nach Braunschweig. Er kam bei den Löwen zu zwei BBL-Kurzeinsätzen und stand zudem für die MTV Herzöge Wolfenbüttel in der ProB sowie für die Junior Löwen U19 in der NBBL auf dem Parkett. In letztgenannter Mannschaft absolvierte er acht Partien und kam dabei auf durchschnittlich 15,9 Punkte, 4,4 Rebounds und drei Assists. Für die MTV Herzöge kam er bei gleicher Anzahl bestrittener Spiele auf 3,1 Punkte.

„Sam hat noch viel Entwicklungspotenzial und das gilt es, nach und nach herauszukitzeln. Dafür wird er ebenso wie Niklas Bilski an unserem Erstliga-Training teilnehmen, soll sich aber vor allem in der ProB eine größere Rolle erarbeiten“, so Löwen-Sportdirektor und -Headcoach Frank Menz über den Guard.

Der 19-Jährige, der vergangene Saison für das NBBL-Allstar Game nominiert war, sagt über ein weiteres Jahr in der Löwenstadt: „Ich freue mich darauf, auch in der kommenden Saison wieder für die Löwen und die Herzöge zu spielen und denke, dass mir die Doppellizenz für BBL und ProB optimale Möglichkeiten bietet, mich spielerisch weiterzuentwickeln.“


Pressemitteilung: Basketball Löwen Braunschweig 



0 Kommentare

 

23 Mitglieder
487 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung