Regionalliga

Junge Beine für die Sunkings - Rolgeister soll erste Minuten sammeln

TheBloob am 22.09.2017 um 19:54

Mit dem 18-jährigen Leo Rolgeiser stößt zur neuen Saison ein weiteres Eigengewächs zum Regionalligakader.

Der frischgebackene Abiturient und angehende Student war in der letzten Saison mit 14,6 Punkten Topscorer der Landesligamannschaft und konnte auch als Starter in der Oberliga bereits reichlich Erfahrung sammeln.

Zur neuen Saison will er nun den nächsten Schritt gehen und erste Minuten in der Regionalliga sammeln. Das Hauptaugenmerk wird zwar auf der Oberligamannschaft liegen, wo er eine unverzichtbare Stütze und mit 14 Punkten im Schnitt auch ein wichtiger Scorer ist. Aber wann immer es die Spielpaarungen zulassen, wird er fester Bestandteil des SUNKINGS Kaders sein.

Die Trainingseinheiten mit der Regionalligamannschaft zeigten bereits das große Potential von Leo, der bereits über einen sehr ausgereiften Wurf verfügt. Seine athletische Spielweise, die er in der Jugend immer wieder unter Beweis gestellt hat, muss er jetzt auf das höhere Herrenevel übertragen um seine Allroundqualitäten auszuspielen. Denn Leo ist auf dem Positionen 1-3 variabel einsetzbar, kann werfen, zum Korb ziehen und verteidigen.

Gefragt zu seinen Saisonzielen antwortet er: “ Das Wichtigste ist Erfahrung zu sammeln und mich durch gute Leistungen in der Mannschaft zu beweisen. Das Vertrauen der Mitspieler bekommt man nicht geschenkt, man muss hart dafür arbeiten. Es reizt mich natürlich sehr gegen bessere, professionellere Teams zu spielen, als ich sie aus der Landes- und Oberliga kenne.“

Willkommen bei den SUNKINGS, Leo!


Pressemitteilung: Sunkings 



0 Kommentare

 

3 Mitglieder
218 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung