EWE Baskets Oldenburg

Sponsoren Empfang 2017: Mit Dynamik und Emotionen in die neue Spielzeit

TheBloob am 21.09.2017 um 19:23

EWE Baskets feiern Saisonauftakt
im Audi Zentrum Oldenburg

 

Mit nahezu 200 Sponsoren und Partnern feierte der Basketball Business Club der EWE Baskets Oldenburg am Mittwochabend seinen Saisonauftakt. Im gediegenen Ambiente des Audi Zentrums Oldenburg wurde das Team für die Saison 2017/2018 vorgestellt.

 

Dynamik, Emotionen und Leidenschaft erwarteten die Besucher gleich zum Beginn des Abends in einem Trailer über die Audi Sport-Modelle. Ein Faden, den Christine Nickel, Geschäftsführerin des Audi Zentrums Oldenburg, in ihrer Begrüßungsrede aufnahm. Diese Schnelligkeit, Emotionen und den Nervenkitzel würden auch den Fan beim Basketball fesseln. Auch die Verantwortung für den Nachwuchs und die kontinuierliche Entwicklung in den vergangenen 15 Jahren verbänden das Audi Zentrum mit den EWE Baskets.

 

Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets, erinnerte in seiner Rede an die unvergesslichen Playoffs des vergangenen Jahres und den Schub, den die Vizemeisterschaft dem Club noch einmal gegeben habe. Gleich 19 Unternehmen konnten als neue Sponsoren vorgestellt werden. 3.300 verkaufte Dauerkarten bedeuten eine Steigerung um 270 Saisontickets gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Zudem erreichten die EWE Baskets in der vergangenen Spielzeit die höchste TV-Präsenz aller Clubs der BBL und hätten auf ihren Social-Media-Kanälen im Verlauf der letzten Saison eine Steigerung um 30 Prozent auf 73.000 Followern hingelegt.

 

Mladen Drijencic stellte den anwesenden Sponsoren dann das neue Team inklusive der sieben Neuzugänge vor, das der Oldenburger Headcoach auf einem guten Weg sieht: „Nach einem Umbruch steht am Vorbereitungsbeginn immer die spannende Frage, ob die verschiedenen Teile der Mannschaft, wie von unserem sportlichen Leiter Srdjan Klaric und mir vorgesehen, funktionieren. Bisher wurden unsere Erwartungen übertroffen.“ Kapitän Rickey Paulding fügte auf seine Eindrücke aus der elften Vorbereitung angesprochen hinzu, dass ihn die bereits zu diesem frühen Zeitpunkt gewachsene Teamchemie auf und neben dem Parkett überrascht habe. Im Anschluss an die Mannschaftsvorstellung sorgte dann das „Hotel Altes Stadthaus“ mit einem exzellenten Buffet für das leibliche Wohl der Gäste, die neben einem Auftritt der Baskets Xtreme Dancers vom Fireballs Lounge Trio musikalisch durch einen gelungenen Abend geführt wurden.

 

Eine Bildergalerie mit Impressionen dieses Events finden Sie unterhalb dieses Artikels auf unserer Website:

http://ewe-baskets.de/news/sponsoren-saisonauftakt.html


Pressemitteilung: EWE Baskets Oldenburg 



0 Kommentare

 

18 Mitglieder
488 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung