Basketball Löwen Braunschweig

Löwen bestreiten Mittwoch Testspiel beim MBC

TheBloob am 20.09.2017 um 20:57

Bevor die Basketball Löwen Braunschweig sich am Samstag im öffentlichen Testspiel gegen BK Decin erstmals und einmalig in dieser Saison-Vorbereitung dem heimischen Publikum präsentieren (18 Uhr, Volkswagen Halle), geht es am morgigen Mittwoch nach Weißenfels. Dort treffen sie auf den BBL-Aufsteiger Mitteldeutscher BC, Tip-Off dieser öffentlichen Begegnung in der Stadthalle Weißenfels ist um 18.00 Uhr.

Löwen-Coach Frank Menz hat angekündigt, in dieser Partie allen Spielern Einsatzzeit geben zu wollen. Aber er möchte vor allem die Umsetzung der letzten Trainingsinhalte sehen. „Wir hatten bis jetzt eine intensive Trainingswoche. Auf das morgige Spiel haben wir kaum Rücksicht genommen, weshalb wir beim MBC wahrscheinlich nicht so frische Beine haben werden. Mir geht es in dem Spiel aber darum, dass wir das Trainierte aufs Parkett bringen“, sagt Frank Menz, der von 1996 bis 2001 Trainer in Weißenfels war.

Die „Wölfe“ sind nach einem Jahr Abstinenz zurück in der BBL und hatten in den vergangenen Wochen einige Verletzungssorgen zu verkraften. Die mit Abstand größte Hiobsbotschaft war die Nachricht über die Krebserkrankung von Sergio Kerusch. Der Forward stellt sich der Erkrankung mit sehr viel Zuversicht, wann er nach der Chemotherapie zurückkehren kann, ist jedoch offen.

Die guten Nachrichten der vergangenen Tage sind aus MBC-Sicht aber, dass sich das Krankenlazarett lichtet. So werden die zuletzt angeschlagenen Neuzugänge Jordan Sibert und Lamont Jones morgen voraussichtlich wieder mitwirken können. Am vergangenen Wochenende spielte auch der zuvor verletzte Till Gloger mit und zeigte bei der 67:81-Niederlage gegen das polnische Team PGE Turow Zgorzelec mit 13 Punkten eine gute Partie. Ebenfalls einen sehr guten Eindruck in der Vorbereitung hinterließ bislang Djordje Drenovac. Der Power Forward erzielte gegen den tschechischen Meister Nymburk 31 Punkte und kam gegen Turow auf 16 Zähler.

Hallenöffnung in Weißenfels ist um 16.30 Uhr. Tickets kosten bei freier Sitzplatzwahl 5,- Euro ermäßigt und 8,- Euro für Vollzahler.


Pressemitteilung: Basketball Löwen Braunschweig 



0 Kommentare

 

6 Mitglieder
469 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung