Mitteldeutscher BC

Wölfe Samstagabend zu Gast in Zgorzelec

TheBloob am 15.09.2017 um 19:45

Am Samstag, den 16. September, steht für die Mitteldeutschen ein Testspiel beim polnischen Erstligisten PGE Turow Zgorzelec an. 18 Uhr ist Tip-Off des öffentlichen Spiels in der PGE Turow Arena. Jordan Sibert und Lamont Jones werden voraussichtlich noch geschont, Till Gloger ist wieder einsatzfähig.

15.09.2017 Erst vor gut drei Wochen haben sich Till Gloger und Mathias Fischer, Trainer des nächsten Testspielgegners der Wölfe, zuletzt gesehen. Fischer ist auch Head Coach der deutschen A2-Nationalmannschaft, mit der Gloger einen großen Teil seines Sommers verbrachte und an der Universiade in Taipei teilnahm. Nun wird es zu einem Wiedersehen kommen, diesmal aber auf unterschiedlichen Teamseiten. Der gebürtige polnische Trainer steht seit 2016 im polnischen Teil von Görlitz an der Seitenlinie. Mit PGE Turow Zgorzelec coacht der 46-Jährige ein Erstligateam, welches in der vergangenen Saison die Play-Off-Teilnahme auf Tabellenplatz zehn verpasste. Im Sommer folgte ein umfassender Umbau der Mannschaft. Der letztjährige Topscorer Michal Michalak schaffte den Sprung aus der polnischen Liga in das spanische Oberhaus zu Tecnyconta Zaragoza. Auch weitere Leistungsträger wie US-Amerikaner Tweety Carter, Forward Denis Ikovlev oder Shooting Guard David Jackson verließen die Mannschaft. Es folgten entsprechend zahlreiche Neuverplfichtungen, welche dem Team ein neues Gesicht verleihen. US-Center Brad Waldow kommt aus der zweiten französischen Liga, sein Kollege auf der gleichen Position, Paul Egwuonwu, spielte im letzten Jahr in Kolumbien. Der 1,75 Meter große Aufbauspieler Myles Mack jagte in der Vorsaison noch in Dänemark für die Horsens IC dem Ball hinterher. Guard Cameron Ayers ging zuletzt in der starken NBA Gatorade League, ehemals NBA Development League, für die Maine Red Claws auf Korbjagd. Viel Europaerfahrung bringt der serbische Small Forward Stefan Balmazovic mit, der u.a. in den serbischen und ungarischen Oberhäusern, in der Adriatischen Basketballliga und im Eurocup auflief.


Jordan Sibert und Lamont Jones werden am Samstag voraussichtlich noch geschont. Dafür ist Till Gloger gegen das Team seines A2-Nationalmannschaftscoaches Mathias Fischer aber wieder fit. Das Testspiel ist öffentlich und findet in der PGE Turow Arena statt. Alle mitreisenden MBC-Fans sollen sich auf Bitte des Gastgebers 17:30 gesammelt am Einlass einfinden.

 

Pressemitteilung: MBC, Autor: Anna Blumtritt 



0 Kommentare

 

17 Mitglieder
402 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung