GIESSEN 46ers

GIESSEN 46ers beim Hansi Witsch Benefiz Basketballturnier

TheBloob am 12.09.2017 um 17:06

19. Auflage in Niederzissen

Die Vorbereitung auf die easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2017/18 biegt langsam in die Schlussgeraden ein und die GIESSEN 46ers haben noch einmal ein Turnier vor der Brust. Neben der 50 Jahre BBL-Gala am kommenden Samstag, spielen die Mittelhessen am anstehenden Wochenende beim 19. Hansi Witsch Benefiz Basketballturnier mit.

Wie in den letzten Jahren bestreiten die Gießener zwei Partien. Dabei treffen sie am Freitag, den 15.09.2017 um 20.00 Uhr auf den Ligarivalen Science City Jena. Einen Tag später geht es für die Mannen von Cheftrainer Ingo Freyer zur 50 Jahre BBL Gala in der Kongresshalle Gießen, wo sie und alle Basketballfans noch einmal die wunderbaren Jahre des Clubs Revue passieren lassen.

Am Sonntag kommt es dann auf das Aufeinandertreffen der GIESSEN 46ers gegen den deutschen Vizemeister EWE Baskets Oldenburg. Tip-Off der Begegnung wird um 15.30 Uhr. Die Partien finden im Sportzentrum Brohltal in Niederzissen statt.

Das 46ers-Lazarett hat sich wieder ein wenig gelichtet. Mit Dee Davis und Mauricio Marin konnten gleich zwei Spieler wieder langsam in das Mannschaftstraining einsteigen. Ob einer der Akteure schon am Wochenende wieder einsetzbar ist, wird sich im Laufe der Trainingswoche herausstellen. Mit an Bord wird Jahenns Manigat sein, der sich nahtlos in das neuformierte Team eingereiht hat.

„Wir freuen uns auf das Turnier, weil wir Spielpraxis sammeln müssen. Es wird noch nicht als 100%-Gradmesser gelten, da noch nicht alle mit an Bord sind. Aber nach den letzten schwierigen Wochen erwarten wir in den kommenden Tagen, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist“, sagt Cheftrainer Ingo Freyer. „Zudem freue ich mich mit meinen Mannschaften Jahr für Jahr darauf, an dem Hansi Witsch Turnier teilzunehmen. Es ist top-organisiert und gehört seit Jahren zu den besten Turnieren Deutschlands und ist daher immer ein ganz wichtiger Teil meiner Vorbereitung. Außerdem sind es die Kontakte und Freundschaften, die man bei Hansi vertiefen und pflegen kann. Zu guter Letzt ist es ein Benefizturnier und dient somit auch einem guten Zweck.“


Pressemitteilung: Gießen 46ers 



0 Kommentare

 

11 Mitglieder
462 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung