ProB

Sieg und Niederlage in Itzehoe

TheBloob am 10.09.2017 um 19:54

Die Herren des SC Rist Wedel (2. Basketball-Bundesliga ProB) haben das Vorbereitungsturnier in Itzehoe mit einem Sieg und einer Niederlage beendet. Am Sonnabend wurde die TSG Bergedorf (Aufsteiger in die 1. Regionalliga) um den ehemaligen Wedeler Will Barnes mit 84:62 bezwungen, am Sonntag verlor man gegen die gastgebenden Itzehoe Eagles (82:105).

„In beiden Spielen habe ich gute Leistungen gesehen, aber natürlich haben wir auch Fehler gemacht“, fasste Trainer Felix Banobre zusammen. „Wir sind rund zwei Wochen vor dem Saisonauftakt, und die Mannschaft ist ungefähr an dem Punkt, an dem ich sie haben wollte. Es gibt aber noch ein paar Dinge zu verbessern, und ich glaube, dass wir die Mannschaft in den verbleibenden zwei Wochen so weit bringen, dass sie für das erste Punktspiel bereit ist. Es ist egal, wie dann der Gegner heißt, es kommt darauf an, dass die Spieler die Prinzipien und Schemata verinnerlicht haben“, so der Spanier.

Gegen Itzehoe stellte Banobre neben Nino Celebic, Aurimas Adomaitis, Jens Hirschberg, Paul Owusu sowie Osaro Jürgen Rich Igbineweka seine junge Garde auf. Man erkenne immer besser die Identität und Persönlichkeit der Mannschaft, wie es der Trainer nennt, gleichwohl müsse aber noch an der einen oder anderen Stellschraube gedreht werden, sagte er. Dass man gegen den ProB-Konkurrenten Itzehoe doch recht deutlich verlor, biete keinen Anlass zur Sorge, meint Banobre. „Es war geplant, dass die jungen Spieler am Sonntag viel zum Einsatz kommen. Ich habe mit einem 14-Jährigen, mit einem 15-, mit einem 16- und einem 17-Jährigen gegen einen ProB-Ligisten gespielt. Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht und verstehen immer mehr, worauf es ankommt. Das freut mich, weil ich dadurch einerseits weiß, dass ich sie in der ProB bringen kann, und andererseits, weil ich auch ihr NBBL-Trainer bin. Die Jungs machen mir viel Freude“, so Banobre.

Das ursprünglich für kommenden Sonnabend gegen Cuxhaven angesetzte Vorbereitungsspiel entfällt, am 23. September geht’s dann am ersten Spieltag auswärts in Quakenbrück los.


Pressemitteilung: SC Rist 



0 Kommentare

 

32 Mitglieder
462 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung