Regionalliga

Transfercoup am Kyberg – Peter Zeis verstärkt die Tropics

TheBloob am 10.09.2017 um 19:49

Neuzugang mit Erstligaerfahrung

Er stand ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Mario Matic und den Verantwortlichen der Tropics. Mit dem gebürtigen Breitengüßbacher Peter Zeis schliesst sich ein namhafter Neuzugang den Oberhachinger Basketballern an. “Pete” kann variabel auf den Positionen des Small Forwards und Power Forwards eingesetzt werden und wird im neuen Konzept der Gelbhemden eine tragende Rolle spielen.
Im Rahmen seines Lehramtstudiums verschlägt es den 28 jährigen Flügelspieler beruflich für ein Jahr nach Ebersberg. Dort wird Zeis an der Realschule in den Fächern Sport und Wirtschaft unterrichten. Seine Sportschüler können sich vom ehemaligen Bundesligaprofi noch einiges abschauen. Nach einem Jahr Basketballpause, in dem Peter beruflich in Neuseeland zu tun hatte, will es ausgewiesene Dreierspezialist nochmal wissen und mit dem Gelbhemden eine erfolgreiche Saison spielen.
Seine basketballerische Ausbildung genoss der 197cm große Flügelspieler im Projekt von Breitengüßbach/Bamberg. Bereits mit 16 Jahre feierte Zeis sein Debüt in der damaligen zweiten Basketballliga Süd. 2011 folgte dann studienbedingt der Wechsel nach Bayreuth. Durch starke Leistungen in der Reserve der Wagnerstädter empfahl sich der Scharfschütze schnell für höhere Aufgaben und war ab seiner zweiten Saison bei den Oberfranken fester Bestandteil im Profikader. Als zuverlässiger Rollenspieler war er unter den Coaches Mike Koch und Predrag Krunic fester Bestandteil der Rotation. Nach Ablauf der Saison 2014/15 zog sich “ Pistol Pete “ dann aus dem Profisport zurück um sein Studium erfolgreich abzuschliessen. Fortan spielte er für BBC Bayreuth 2 in der Regionalliga Südost und galt dort als einer der besten Spieler auf seiner Position.

Abteilungsleiter Tarkan Ader : “ Ich kenne Peter von früheren Duellen, als er noch für Bayreuth gespielt. Ein sehr variabler Flügelspieler, der sowohl unterm dem Korb scoren als auch einen starken Dreipunktwurf im Repertoire hat. Allgemein ein großes Lob an unsere sportliche Leitung. Während die Konkurrenz mit profesionellen Spielerscouts und wochenlangen Tryouts Spieler gesucht hat, haben wir still und ganz Heimlich eine bärenstarke Mannschaft zusammengestellt. Ich freue mich sehr auf die Saison. “

Willkommen bei den Tropics PETE
Ein Highlight von Zeis aus seiner BBL Zeit : https://vimeo.com/60728526


Pressemitteilung: TSV Oberhaching  



0 Kommentare

 

10 Mitglieder
457 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung