DBB

EuroBasket 2017: Die Vorrunde im Überblick

TheBloob am 08.09.2017 um 18:13

Pau Gasol wird "All Time Leading Scorer"

Die Vorrunde der EuroBasket 2017 ist vorbei. Nach 60 Spielen in sieben Tagen in vier verschiedenen Ländern stehen die Teams der Achtelfinal-Partien fest. Für eine bessere Übersicht werden hier noch einmal alle Highlights, Überraschungen und bitteren Niederlagen der ersten Partien dieser Europameisterschaft zusammengefasst.

Die sechs Mannschaften der Gruppe A spielten die Vorrunde in Helsinki, Finnland. Das Los führte Slowenien, Frankreich, Polen, Griechenland, Island und den Gastgeber Finnland in diese Gruppe. Der erste Spieltag startete mit einer Überraschung: Finnland schlug vor heimischem Publikum die Franzosen nach Verlängerung mit 86:84. Doch Frankreich fing sich wieder und konnte noch drei Siege im Turnierverlauf einsammeln. Bärenstark waren die Slowenen und qualifizierten sich als Gruppenerster ungeschlagen für das Achtelfinale in Istanbul. Bei dem isländischen Team lief es weniger rosig und man verlor alle fünf Partien, allerdings erneut unterstützt von tausenden Fans. Die Finnen spielten eine gute Vorrunde, konnten vier von fünf Spielen für sich entscheiden und glänzten als Gruppenzweiter. Die Griechen sicherten sich nach einer durchwachsenen Vorrunde mit zwei Siegen und drei Niederlagen den vierten Platz und damit das letzte Ticket füt das Achtelfinale. Nicht so gut sah es hingegen für die polnische Auswahl aus, das Team gewann lediglich gegen Island und musste sich damit noch vor der K.O.-Runde aus dem Turnier verabschieden.

weiterlesen ...


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

5 Mitglieder
258 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung