WALTER Tigers Tübingen

Raubkatzen stellen sich der Öffentlichkeit vor

TheBloob am 05.09.2017 um 20:36

Teampräsentation bei der Walter AG

14 Jahre im deutschen Basketball-Oberhaus, 14 Jahre Mannschaftspräsentation der WALTER Tigers Tübingen in der Empfangshalle der Walter AG in der Derendinger Straße 53 zu Tübingen. Wie vor jeder bisherigen Bundesliga-Saison präsentierten sich die Raubkatzen am heutigen Dienstag auf dem Gelände des Namens- und Hauptsponsors zahlreichen Medienvertretern, geladenen Gästen sowie diversen weiteren Sponsoren. Auch bekannte Tübinger Gesichter wie Dr. Christine Arbogast, Erste Bürgermeisterin der Stadt Tübingen, und Wilfried Kannenberg, Geschäftsführer der Stadtwerke Tübingen GmbH, ließen sich die offizielle Teamvorstellung nicht nehmen.

Merlo: „14 Jahre Bundesliga sind eine starke Leistung!“

Nach einer kurzen Begrüßung durch Elisabeth Weinand übergab die Marketingverantwortliche das Wort an Mirko Merlo, den Vorstandsvorsitzenden der Walter AG. Zunächst erklärte der Italiener, dass er 14 Jahre in der Basketball-Bundesliga für eine beachtliche Leistung halte und fuhr fort: „Die WALTER Tigers Tübingen verkaufen Emotionen. Wir als Hauptsponsor freuen uns, dabei behilflich sein zu können und sind selbst mit großer Leidenschaft bei den Spielen dabei.“ Anschließend definierte Merlo seine Erwartungen für die kommende Spielzeit: „Auch nach mehreren eher schwierigen Spielzeiten bleiben wir weiterhin absolut optimistisch und träumen natürlich auch ein bisschen von den Playoffs“ und fügte scherzhaft in Richtung Tigers-Coach Tyron McCoy hinzu: „No pressure!“. Zum Abschluss seines Statements teilte der 53-Jährige mit, dass er sich sehr auf die neue Saison freue und ein bis zur letzten Sekunde kämpfendes Teams erwarte.

Nun war ProBasket-Geschäftsführer Robert Wintermantel an der Reihe, der sich zunächst bei Herrn Merlo für die schon lange bestehende gemeinsame Zusammenarbeit bedankte: „14 Jahre derselbe Hauptsponsor? Das ist alles andere als selbstverständlich! Ich bin der Walter AG sehr dankbar für ihr Engagement und hoffe, dass wir unserem Hauptsponsor und unseren Fans in der kommenden Saison möglichst viele Siege – vor allem vor eigenem Publikum - schenken können.“ Man sei aus sportlichem Blickwinkel mit der vergangenen Runde nicht zufrieden gewesen, im Hintergrund habe sich jedoch viel getan: „Marketingtechnisch haben wir mit rund um das Spielfeld platzierten LED-Banden und dem neuen Logo einen großen Schritt nach vorne gemacht. Außerdem hat sich die Belegschaft in der Geschäftsstelle um einen weiteren hauptamtlichen Mitarbeiter in der Sponsoren-Akquise erhöht, seit 1. September 2017 sind wir darüber hinaus zum ersten Mal ein Ausbildungsbetrieb. Die Überschuldung ist zudem seit dem 30. Juni 2016 endgültig abgeschlossen.“

Erstmals zwölf Profis im Kader

Eine wichtige Rolle für eine gelungene Saison könnte spielen, dass man zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zwölf Profis unter Vertrag hat. Für Head Coach McCoy extrem wertvoll: „Das gibt uns im Training ganz andere Möglichkeiten. Außerdem können wir viel besser auf eventuelle Verletzungen reagieren. Ich möchte mich bei der Walter AG und Geschäftsführer Wintermantel bedanken, die dies möglich gemacht haben!“ Nachdem Merlo, Wintermantel und McCoy ihre Äußerungen abgegeben hatten, stellte Letzterer jeden einzelnen Spieler der neuen Mannschaft vor. Abschließend kamen alle Beteiligten bei köstlichen Häppchen und entspannter Atmosphäre ins Gespräch. Auch aus Spielersicht war es ein erfolgreiches Event, wie Neuzugang Mathis Mönninghoff erklärte: „Es war schön, dass Team hinter dem Team kennenzulernen. Ich habe einen sehr positiven Eindruck von der Walter AG erhalten und es war alles in allem ein rundum gelungener Vormittag.“

Erstmals wurde die Veranstaltung bei facebook live im Internet übertragen. Eine Änderung gibt es auch zur neuen Spielzeit: Die Raubkatzen werden die Heimspiele zukünftig in schwarzen Trikots bestreiten.


Pressemitteilung: WALTER Tigers Tübingen 



0 Kommentare

 

41 Mitglieder
675 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung